Vom iPhone auf Google Fotos sichern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28

PM28

Dauer-User
618
Moin

So richtig bin ich nicht fündig geworden, ich habe eine recht große Fotosammlung auf meinem iPhone und habe die Option iPhone Speicher optimieren aktiviert. Wenn ich das ganze jetzt bei Google Fotos sicher will muss ich die Option dann deaktivieren und alle Fotos erst wieder aufs iPhone laden lassen damit dann bei Google Fotos alle Bilder und Videos auch wieder tatsächlich im Original gesichert werden oder funktioniert das auch so ?

Gruß
Pat

Das iPhone lädt die Originale in die Cloud und lässt verkleinerte Versionen der Bilder auf dem Telefon um Speicher auf dem Telefon zu sparen, jetzt bleibt die Frage ob sich Google dann die Originale aus der Cloud holt oder die verkleinerten Versionen die auf dem Telefon sind.

Ich glaube nicht, daß sich Google Fotos die Bilder aus der Eifone Cloud holt ;)
Also erst die Originale bei GF sichern und dann Speicher optimieren.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Daichink
Habe es seit Jahren eingestellt wie der TE. Funktioniert einwandfrei, man kann den Speicher optimieren und sie werden trotzdem in ausreichender Qualität in die Google Cloud gesynced.

@alex34653 sie werden automatisch in original Qualität gespeichert, wenn die automatische Sicherung in der Google Cloud aktiviert war. Aber im Nachhinein kann die Google Cloud doch nicht auf die iCloud zugreifen.

• Danke
Reaktionen: maik005, alex34653 und Daichink
Stimmt, war mein Denkfehler - es war schon spät!