Papierkorbbestätigung in Google Fotos

floowmaster

floowmaster

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich in der Fotos App bei einem Bild auf den Mülleimer klicke dann muss ich immer die Frage "in den papierkorb" beantworten. Das ist ziemlich nervig. Lässt sich das irgendwo deaktivieren?

Ich habe die gleiche Frage schonmal im Forum Android 12 gestellt. Damals leider ohne Ergebnis.
Mittlerweile habe ich ein Google Pixel 8a mit Android 14 und ich hatte gehofft das sich hier was verbessert hat.

Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
floowmaster schrieb:
Ich habe dir gleiche Frage schonmal im Forum Android 12 gestellt. Damals leider ohne Ergebnis.
Mittlerweile habe ich ein Google Pixel 8a mit Android 14 und ich hatte gehofft das sich hier was verbessert hat
Das liegt an der App und nicht am Smartphone oder Android Version.

Ich kenne keine Einstellungen, die die Lösch-Bestätigung deaktivieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und floowmaster
@floowmaster @mblaster4711
Apps - spezieller Zugriff - Medien verwalten - Button bei Fotos aktivieren
 
@Blacky12
Nein, denn es geht um diese Abfrage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628-202626.png
    Screenshot_20240628-202626.png
    94,2 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005
Ich denke, es geht um diese Abfrage: Siehe Bild. Und die kann man deaktivieren auf dem von mir oben genannten Pfad.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628_203737_Media picker.png
    Screenshot_20240628_203737_Media picker.png
    3,3 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12
Bestimmt nicht, denn es geht um ein GOOGLE PIXEL 8a.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@RainerJooser
Nun ja, darum geht's doch aber nicht?
Wenn Google Fotos genutzt wird und diese Abfrage wie in meinem Screenshot kommt, wird j die Synchronisation mit dem Google Konto genutzt, dass kann eine andere Fotos App so nicht.
 
Kurz und schmerzlos: diese Sicherheitsabfrage läßt sich nicht deaktivieren, die kurze Bestätigung tut aber auch nicht weh im Gegensatz zu anderen nervigen Meldungen wie "Farbe des Himmels anpassen" oder "Belichtung korrigieren".
 
heinzl schrieb:
anderen nervigen Meldungen wie "Farbe des Himmels anpassen" oder "Belichtung korrigieren".
Was meinst du?
 
Die Meldungen in GF beim betrachten der Fotos 😉 Die nerven wirklich
 
@heinzl
Ach die Vorschläge meinst du?
Da achte ich gar nicht drauf, wenn ich das Foto nicht verändern sondern nur ansehen will.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
387
Peka15
P
C
Antworten
9
Aufrufe
375
JohnyV
JohnyV
M
Antworten
3
Aufrufe
233
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten