Medien nach Upload in Google Fotos verschwunden - Upload via Weboberfläche

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo zusammen, ich finde die ganze Thematik mit Google Fotos irgendwie verwirrend. Ich habe in Google Fotos ein Video hochgeladen, welches ich für einen Social Media Beitrag nutzen möchte:

1712172191002.png

Aktualisiere ich in der Weboberfläche Google Fotos, taucht es vorne bei den Fotos mit auf (Google Photos). Ich kann sogar eine Beschreibung hinterlegen.

Wenn ich es dann auf dem Handy suche klappt es jedoch nicht. Kurze Zeit später ist es auch aus der Weboberfläche wieder verschwunden.

Initial hatte ich auch zwei Videos hochgeladen, eins erschien und konnte ich in Google Fotos auswählen, in anderen Apps auswählen nach vorherigem Herunterladen.

Jemand eine Idee warum manchmal augenscheinlich solche Medien verloren gehen? Mit Bildern hatte ich dies in der Vergangenheit auch schon.

Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, magst du uns mehr erzählen?
- welches Gerät?
- wie sind denn deine Einstellungen bei GF?

@heinzl Ich habe ein Google Pixel 7 Pro mit Android 14 und Google One Abo. Das Video war enthielt eine Katze die ein Kabel durchbeißt als lustiger Analogie für Server Ausfälle. Es ist immer wieder verschwunden. Erst als ich es mir per Bluetooth vom PC schickte ging es dann. Google Fotos ist bei mir so konfiguriert, dass es lokale Medien hochlädt.

Ich hatte dies aber in der Vergangenheit auch schon mit Fotos. Es kommt halt keine Fehlermeldung, im Gegenteil eine Erfolgsmeldung. Kurze Zeit später sind die Medien dann weg. Auf dem Handy tauchen sie dann erst gar nicht auf.

Das Gerät von dem aus ich im Web hochlade: Brave Browser (Chrome Pendant) und Windows 11 Pro.

Zuletzt bearbeitet: