Kameraordner nicht sichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackFly

BlackFly

Stamm-User
355
Gibt es eine Möglichkeit das der Kamera Ordner nicht gesichert/synchronisiert wird sondern nur die ausgewählten Geräte Ordner?

Wenn ich in der Ordnerübersicht in den Kamera Ordner gehe (Einstellungen -- Geräteordner - Kamera) dann habe ich dort die Möglichkeit, Backup und sync zu deaktivieren.

Ja, da kann man sync deaktivieren aber dann wird sync komplett deaktiviert und das wiederrum möchte ich ja auch nicht.

Ich möchte nur die Bilder vorher sortieren und ggf aussortieren bevor sie gesichert werden. Geplant ist also das die Bilder im Kameraordner nicht gesichert werden und dann die Bilder die gesichert werden sollen in einen anderen Ordner verschoben werden von dem aus sie gesichert werden.

Mit Opencamera z.B. kann ich einfach einen anderen Kameraordner angeben der dann nicht gesichert wird, mit der Stock kamera kann ich das leider nicht und ich würde gerne aus unterschiedlichen gründen bei der Stock bleiben

Hier mal ein Profifoto unserer Spülmaschine :razz:

Wenn dann Backup&Sync deaktiviert ist, kannst du schön bilderindividuell selbst festlegen, was du in die Wolke stellst und was nicht - ist es nicht das was du willst?

img_eggsif_5382013813253183830.jpg

Wenn Backup&Sync deaktiviert ist habe ich auch dieses Symbol nicht.

Was ich möchte ist das der Kameraordner nicht synchronisiert wird (dieser wird standartmässig immer synchronisiert)
Ausgewählte Ordner (diese kann man unter Geräteordner auswählen bzw abwählen im Gegensatz zum Kameraordner) sollen automatisch synchronisiert werden.

Nun mache ich ein Bild das mit der Stockcam (oder auch GCam) immer im Kameraordner gespeichert wird. In der Galerieapp schaue ich mir dann das Bild an und wenn es ein Bild meiner Tocher ist kommt es in den Ordner "Bilder" der gesichert wird und mit Oma und Opa geteilt wird. Wenn es ein Fickbild mit der Freundin ist kommt es in den Ordner "Privat" der nicht auf dem Googleserver (mit den oben genannten Freigaben Oma&Opa) landet.

Als workaround habe ich jetzt nur die Möglichkeit mit einer anderen Kameraapp (z.B. Open Camera) gefunden die in einem benutzerdefiniterten Ordner speichert, diesen kann man dann von der automatischen Sync abwählen und hat dieses verhalten. Ich bin aber der Meinung das die Bilder mit der Stockapp (der auch GCam) schöner aussehen weswegen ich gerne die benutzen würde und da habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht.

Ich habe mal irgendwas gelesen das es Apps geben soll für die Pixel phones um damit die Bilder zu verschieben, damit würde genau das auch erreicht werden