Plötzlich alle Fotos in Google Fotos weg :(

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kurhaus_
ja, ich hab die ganze Zeit ein Backup 😊 aber 1. Wollte ich wissen was genau passiert ist und 2. ist das immer so ein ding mit dem wiederherstellen der Fotos...
Ich hab jetzt für mich entschieden die Google Fotos App zu deaktivieren und ein alternatives "Fotoanzeige Tool" zu verwenden. Das bringt zwar den Nachteil das man nicht mehr aus der Kamera-App heraus in die Gallerie kommt aber das ist es mir wert. Ich habe immernoch keine Ahnung wie es dazu kommen konnte das meine Bilder lokal gelöscht wurden. Ich habe das nicht aktiv druchgeführt. Ich kann mich nicht erinnern "Speicherplatz freigeben" ausgewählt zu haben und auch kann ich mich nicht drann erinnern das mir ein Hinweis gegeben wurde das meine Daten Lokal gelöscht werden, aber das wollte ich hier auch nicht diskutieren! Was passiert ist, ist passiert...

@Silvermir Dann von Angst vor Verlust der Fotos zu schreiben, drückt den Thread in die falsche Richtung. Ich hätte die ganze Sache einfach mal anders formuliert.

• Danke
Reaktionen: maik005
@kurhaus_ das entspricht aber der Warheit, denn eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen: ich finde es ein Unding das man nichteinmal sehen kann wieviel Fotos man hat. selbst im Dashboard steht da irgendwas von "mehr als 2000 Fotos". Wenn ich kein Istwert habe woher soll ich bei der Menge an Fotos wissen ob ich einen Datenverlust erlitten habe? ich habe einfach den Überblick verloren... Das Syno Photos Backup hat ca. 4500 Fotos! Als ich die Google Fotos auf "ohne Account nutzen" umgestellt habe wurde mir in der App irgendwas von über 10.000 Bildern angezeigt. Diese Zahl fiel dann rapide auf 639!

@Silvermir Warum die Mengenangaben so differieren können, hat dir @maik005 schon erklärt.

Ich nutze Google Fotos seit Jahren und habe keine Probleme. Allerdings habe ich auch ein kostenpflichtiges Abo, welches mich nicht in die 15GB Grenze fallen lässt. Diese war mir aber bewusst, da das von Google auch kommuniziert wird.

• Danke
Reaktionen: heinzl