Google Fotos - wie lösche ich richtig (überall)??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Android 6.0.1 - Google Fotos und Standard Album welches vorinstalliert ist (LG G3).

Ich mache mit der Kamera Bilder, diese werden automatisch in originalgröße bei Google Fotos hinterlegt. Soweit so gut.

Wenn ich nun Bilder aus dem Album lösche, bleiben sie trotzdem bei Google Fotos drin, ... das möchte ich nicht. Muss ich tatsächlich 2fach löschen, also lokal Handy UND in Google Fotos?! Weil wenn ich in Google Fotos löschen würde, löscht er es doch nicht auf dem Gerät - oder??!

Ich flipp aus. :)

Gruss.

Standardmäßig synchronisiert es in beide Richtungen. Schau mal welche Optionen in der "Fotos" App unter Einstellungen -> Sichern und synchronisieren konfiguriert sind.

Es geht wohl nur, wenn ich auf der Fotos App im Gerät lösche, dann löscht er es auch lokal im Gerät. Andersrum allerdings nicht. Weder mit der Standard Album / Galerie App, noch mit der eines Drittanbieters.

Habe es gerade getestet. Foto mit dem Handy gemacht, daraufhin war das Bild in der "Fotos" App zu sehen, kurzzeitig mit einem Kreis (Synchronisierung), dann bei Google Fotos – Alle Ihre Fotos perfekt organisiert und einfach zu finden gelöscht und dort erscheint die Frage:

In Papierkorb verschieben?

In den Papierkorb verschobene Elemente werden an folgenden Stellen entfernt:
Meine Google Fotos-Fotogalerie
Auf allen meinen synchronisierten Geräten
Aus Inhalten wie Alben

Nach der Bestätigung war es sowohl online, als auch im Handy gelöscht.