P
PaulFE
Neues Mitglied
- 1
- Themenstarter
- #21
Eben DOCH - Die Fotos können über beliebig viele physikalische ordern verteilt sein (müssen sie aber nicht).holms schrieb:Eben nicht in Ordnern (Plural), wenn es nach Google geht.
Weil sie ihre Geheimnisse für sich behalten wollen?holms schrieb:Der wird dir vermutlich kaum helfen...:
(Muss ja kein Handbuch sein)
Aber wie verschiebst du sie von deinem Smartphone auf die Ordner in der ownCloud Anwendung? (Per USB, WLAN und einer App, Automagischer sync, ...?)holms schrieb:Eventbezogene Fotos (z.B. Urlaub 2019 Paris) landen bei mir zunächst in einem entsprechend benannten Ordner in der ownCloud und so auch auf meinem PC (oder umgekehrt - je nachdem an welchem Gerät ich hantiere). Monate sind da unwichtig. Vielleicht ging der Urlaub ja nur 4 Tage, betrifft aber 2 Monate.
Die Order die ich möchte sind nur die erste Anlaufstelle - natürlich habe ich auf meinem PC/NAS am ende auch nicht alle Fotos blind in Monats Ordner abgelegt sondern nach Events. (Manchmal dann hald doch, wenn es keine speziellen sind).
Die Ablage nach Monaten (oder eben bis zu einem bestimmten Anzahl pro Ordner) ist NUR für die Erstellung und Segmentierung am Smartphone gedacht. (Das hat wie gesagt nichts mit der Anzeige zu tun)
Aber vielleicht tritt bei euch das Problem nicht auf: Eines ist zb beim Übertragen der daten auf den PC. Wenn ich das aus dem Camera ordner mache und meine 8000 fotos über USB auf einem Windows PC anzeige ...
- braucht das mal ewig bis der was anzeigt
- ich sehe schwer bis gar nicht welche fotos ich den eigentlich herüber laden will (muss ja nicht alle weil da sind doch schon einige)
- das kopieren mit auf folder ebene geht dann mit manchen tools schneller
...
daher auch meine Frage nach dem workflow - da ich bei (Android/smartphones) neu bin.
Das verstehe ich (auch wenn es irgendwie traurig ist das manche Menschen nicht mehr außerhalb der Services arbeiten können).holms schrieb:Ausgewählte Fotos landen in entsprechenden Alben bei Google Fotos, um sie einfacher zu teilen für andere. Das Teilen geht zwar eigentlich auch über die ownCloud. Ich habe aber festgestellt, dass andere speziell bei Fotos mit den Google-Links besser klar kommen - vor allem, wenn sie selbst die Google Fotos App installiert haben.
Zuletzt bearbeitet: