Google Fotos: Neue Filter jetzt nur für zahlende Kunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Parynx

Gast
Google One wirbt unter anderem damit, dass man zusätzliche Funktionen bei der Bearbeitung der Fotos hat.
Aber so wie ich das lese hat dann doch jeder, unabhängig ob man Google One besitzt diese Funktionen?
Google Fotos: Neue Filter jetzt nur für zahlende Kunden
Screenshot_20210411-085049.png

@Parynx die Funktionen haben alle, wenn Tiefeninformationen im Foto sind.

Sind keine Tiefeninformationen vorhanden, weil es ein altes Foto ist oder nur mit einer Kamera aufgenommen wurde, dann wird die KI von Google genutzt, das geht aber nur wenn du Google One Mitglied bist.

• Danke
Reaktionen: Parynx
@maik005 Danke, wenn man aber ein Foto mit dem Handy macht und dieses direkt bearbeitet hat man mit Google One nicht mehr Funktionen?

Tiefeninformationen bedeutet was genau und generell haben also Fotos die von dem Handy gemacht wurde diese nicht?

Parynx schrieb:
Tiefeninformationen bedeutet was genau
Das du mit zwei Kameras das Foto zur selben. Zeit aufgenommen hast, also aus zwei Blickwinkeln.
Oder aber das Smartphone einen Tiefensensor hat.

Tiefeninformationen bilden die räumliche Tiefe ab, ein Foto ist ja normalerweise immer nur zweidimensional.

Kommt darauf an mit welchem Handy und welchem Modus das Foto gemacht wurde.

• Danke
Kompliziert für mich aber ein bisschen habe ich es verstanden.

Also kann ich mit meinem Pixel 4a keine Fotos mit Tiefengang/Tiefenschärfe machen da es nur eine Kamera hat?

Und nochmals, wenn ich kein Google One habe kann ich normale Fotos die mit meinem Handy gemacht wurden, nachträglich nicht bearbeiten?

Parynx schrieb:
Also kann ich mit meinem Pixel 4a keine Fotos mit Tiefengang/Tiefenschärfe machen da es nur eine Kamera hat?
Naja als Pixel Nutzer soll es auch ohne Google One gehen, siehe letzter Absatz in deinem Screenshot.

Parynx schrieb:
wenn ich kein Google One habe kann ich normale Fotos die mit meinem Handy gemacht wurden, nachträglich nicht bearbeiten?
doch natürlich, nur die genannten Modi ggf. nicht.

• Danke
Um ein Fotos welches nicht nur zweidimensional ist zu machen braucht man doch mehr als eine Kamera dachte ich.