Gleiche Gesichter zusammenführen.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aleXperia

aleXperia

Ambitioniertes Mitglied
70
Hey,
Ich nutze das Pixel4XL, und Google Photos ist auf der aktuellsten Update Version.

Ich finde in Photos die Gesichtserkennungsoption ziemlich interessant. Leider hat sie bei mir nie wirklich gut funktioniert und nur sehr wenig Gesichter wurden erkannt.
Allerdings, jene welche dann doppelt erkannt wurden, konnte ich bei der Eingabe eines Namens mit einer bestehenden Person zusammenführen.

Ich habe die Erkennung jetzt Mal deaktiviert und damit alle Personendaten gelöscht.
Nun ploppen seit 2 Tagen tatsächlich ein Haufen Gesichter auf, davon wieder viele doppelt.

Der Unterschied ist diesmal, dass ich die Gesichter nicht zusammenfügen kann. Gebe ich bei einer doppelten Person den Namen ein, wird nicht der gleiche Name in Photos angezeigt, mit dem man die Gesichter zusammen führen möchte, sondern lediglich Namensvorschläge aus dem Telefonbuch.
Eine sonstige Funktion finde ich ebenfalls nicht, auch wurde kein automatisches Pop-up angezeigt, mit der Frage, ob es sich hier um die gleichen Gesichter handelt

Habe ich etwas übersehen?

Komisch, bei mir funktioniert es nach wie vor.