Gestapelte Fotos in Google Fotos deaktivieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreid

Ambitioniertes Mitglied
137
Morgen, ich kapier Google Fotos nicht. Da werden Fotostapel angezeigt, aber ich will alle einzeln sehen, ohne die Stapel. Ähnliche Bilder stapeln ist deaktiviert.

Es sind immer mehrere Fotos zusammen mit einem Hauptfoto. Wie kann ich die in der Galerie einzeln zeigen lassen, wie in meiner Samsung Galerie?

Habe Screenshots zugeschnitten und makiert:
Screenshot_20250225_072443_Photos.jpgScreenshot_20250225_072448_Photos.jpg

Es sind teilweise verschiedene Bilder zusammen geschmissen mit einem Hauptfoto

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gelesen und keine Lösung dafür gefunden.

Stapeln waren deaktiviert. In der Samsung Galerie wird alles einzeln angezeigt, aber Google Fotos gruppiert manche Fotos mit einem Hauptfoto. Ich möchte aber alle einzeln haben.

Das ist eine Funktion der Kamera-App. Die schießt mehrere Fotos hintereinander, damit du dir das beste aussuchen kannst.

@BB1 Das sind aber alte, teilweise verschiedene Bilder, die in der Samsung Galerie nicht zusammengefügt sind.

Warum soll ich von verschiedenen Bildern das beste heraussuchen? Sie sind ja nicht ähnlich.

Wurde "ähnliche Fotos stapeln" denn deaktiviert? Dann sollte es eigentlich klappen.

Ok, das war ja auch nur eine Vermutung. Dann lös die Fotostapel doch einfach auf. Oder kommen die dann von selbst wieder?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Finde nichts dazu, wie man das lösen kann. Kann nur ein neues Hauptbild wählen oder den Rest löschen lassen, bis auf das Hauptbild.

Wollte Fotos mal testen wegen Synchronisierung, aber es nervt mich gerade etwas.

Warum er alte Bilder als ähnliche sieht, die verschieden sind.

Das steht im Link von Hangul in #2
Den Fotostapel gedrückt halten, dann kannst du ihn auflösen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Schon versucht ist nichts wählbar zum lösen

Sind da evtl. die EXIF-Daten manipuliert? Alle Fotos auf ein Datum und dieselbe Uhrzeit?

Kann sein, ich habe dir Bilder per PC rübergezogen, da könnten Datum und Uhrzeit gleich sein.