elknipso
Philosoph
- 654
Hallo,
ich würde gerne die Gesichtserkennung in Google Fotos aktivieren und bin dazu nach den Anleitungen im Netz vorgegangen über einen VPN Tunnel in die USA. Also (beispielhaft):
Allerdings taucht bei mir der Menüpunkt "ähnliche Gesichter gruppieren" nicht auf, auch wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe. Eine Idee woran das liegen könnte?
Das sieht weiterhin so aus:
Wie eine Überprüfung z.B. per wieistmeineip.de ergab, funktioniert der VPN Tunnel und die Verbindung wird als aus der USA kommend erkannt.
ich würde gerne die Gesichtserkennung in Google Fotos aktivieren und bin dazu nach den Anleitungen im Netz vorgegangen über einen VPN Tunnel in die USA. Also (beispielhaft):
- Öffnet die App-EInstellungen von Android, sucht dort die Photos-App und löscht alle Daten und den Cache (dabei gehen keine Fotos verloren!)
- Öffnet F-Secure Freedom oder eine andere VPN-App und verbindet euch mit einem beliebigen Server mit Standort in den USA
- Nachdem die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, startet die Photos-App und führt den Einrichtungsprozess der App erneut durch
- Jetzt öffnet die Einstellungen und aktiviert dort den Punkt „Ähnliche Gesichter gruppieren“
- Das war es, jetzt kann das VPN-Netzwerk wieder deaktiviert (und die App deinstalliert) werden
- Ab sofort steht die Gesichtserkennung dauerhaft und auf allen Geräten mit diesem Google-Account zur Verfügung
Allerdings taucht bei mir der Menüpunkt "ähnliche Gesichter gruppieren" nicht auf, auch wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe. Eine Idee woran das liegen könnte?
Das sieht weiterhin so aus:
Wie eine Überprüfung z.B. per wieistmeineip.de ergab, funktioniert der VPN Tunnel und die Verbindung wird als aus der USA kommend erkannt.