Suche Geringere Auflösung ersetzen + Benachrichtigung während der Synchronisation

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arcturus90

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

kurz vorweg zu meinem System:
Nexus 5, Android M v2

ich habe zwei Fragen;
die erste: ist es möglich es irgendwo einzustellen, dass der aktuelle Fortschritt der hochzuladenden Bilder als Benachrichtigung angezeigt wird? So wie es jetzt ist, wird einem ja nur angezeigt wie viele Bilder noch hochgeladen werden, sobald man in das Menü Einstellungen -> Sichern und synchronisieren -> Sicherung wechselt. Die andere Möglichkeit ist einfach in der Übersicht zu schauen, welches Bild noch eine "aktualisieren"-Symbol besitzt.
Ist beides aber nicht so toll, hätte gern etwas wobei ich nicht direkt die App aufhaben muss.

die zweite: gibt es eine Möglichkeit, mit der man einfach die Bilder ersetzen kann die vor dem Launch von Google Photos in geringerer Auflösung gesichert wurden?
Jetzt da das Speicherlimit ja quasi aufgehoben wurde würde ich diese nämlich gern durch ihre Originale ersetzen.
Die Bilder die mit geringerer Auflösung hochgeladen wurden, finde ich ja noch relativ schnell.. aber was passiert wenn ich jetzt eine Reihe an Bildern hochlade, nimmt es das Original und ersetzt das alte oder behält es beide?

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe :)