Fotos fest in Google Fotos speichern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, wenn ich auf dem Handy ein Foto lösche wird dieses ja auch in Google Fotos gelöscht. Wie kann ich denn die Fotos fix in GF speichern?
Hintergrund ist, dass mein Sohn mein altes Handy erhält und ich alle Fotos löschen möchte welche auf dem Gerät sind. Diese wären dann aber auch im Google Foto Konto gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
@tyson
Du setzt das Handy auf Werkszustand/Werkseinstellungen zurück bevor du es weiter gibst.
Einfach in den System-Einstellungen

Oder über "Google Fotos - Einstellungen - Gerätespeicherplatz freigeben - bereits synchronisierte Bilder auf dem Smartphone-Speicher löschen. Diese bleiben dann aber im original auf GDrive.

Anhänge

• Screenshot_20220617-092806.png
    Screenshot_20220617-092806.png
    128,7 KB · Aufrufe: 77
@Dr.No
Oder vorher die Google Fotos App deinstallieren.
Der Sohn wird ja hoffentlich ein eigenes Google Konto haben/nutzen.

Generell ist aber der Werksreset des Gerätes bei Verkauf/Weitergabe grundsätzlich zu bevorzugen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Heisst, wenn ich meine Google Fotos App synchronisiere dann lösche und ebenso alle Bilder vom Gerät lösche sollten diese in meinem Google Konto gespeichert sein?

maik005 schrieb:
Generell ist aber der Werksreset des Gerätes bei Verkauf/Weitergabe grundsätzlich zu bevorzugen.

100% Zustimmung

Bei mir ist der Google Speiche mit 15GB Randvoll, seit 20 Juni keine Neuen Fotos mehr dazu gekommen.
Meine 200 GB Micro SD hab ich herausgenommen, da von motog7 darauf keine Fotos mehr zu speichern waren, obwohl erst 65GB drauf waren.
Nun hab ich seit 2 Wochen eine Neue HAMA microSDXC eingebaut und stelle die Fotos dort hinen vom 62 GB sind 1,03 belegt.
Der Interne Speicher mit 64 GB is tzuvor ständig voll gelaufen, doch jetzt mit 61,36 GB noch aufnahmefähig.
Bin beim Überlegen das

Google One Angebot für 1,99mtl. zu nehmen, doch was passiert mit den Fotos, wenn ich keine Bock mehr habe mtl. 1,99 Euro zu bezahlen?