Bitte um Tipps für bessere Übersicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ina112

Neues Mitglied
4
Guten Abend!!

I möchte u bedingt Ordnung in meine Fotos rein bringen... Und zwar nicht wirklich am Smartphone selbst, sondern eher dann, wenn ich die Bilder auf den PC lade...
Es gibt ja die Möglichkeit, Fotos in Alben zu verlegen, und diese Alben dann seperat auf den PC zu laden...
Doch wenn ich die Fotos möchte, welche ich nicht in Alben abgelegt habe, dann muss ich wieder die gesamten vom Fotostream auf den PC laden... Somit muss ich diese dann wieder aussortieren und die Alben nützen mir nicht viel! Zb habe ich Alben für Rezepte, Mode, usw.. Die Fotos von den Alben sind ja im Fotostream dennoch enthalten! Gibt es eine Möglichkeit, dass sie dann nur noch in den Alben sind?
Danke!!!

Probiere es am PC mal im Browser deiner Wahl unter photos.google.com/ dort kann man seine (gesicherte) Foto & Videos in Alben sortieren.
Im Stream verbleiben die Fotos & Videos immer nach Datum sortiert, löscht Du sie dort sind sie auch in den Alben gelöscht.
Dazu muss man verstehen, dass die einsortieren in Alben nicht wie am PC mit Dateien und Ordnern erfolgt, sondern nur ein Tag für das Album dem Bild hinzugefügt wird, was aber auch den Vorteil hat, dass ein Bild mehreren Alben hinzugefügt werden kann, ohne dass das Bild dann mehrfach Speicher belegt.

Vielen Dank, werde das am PC probiere !!

Klar sind das auch gute Vorteile!! Wenn ich dann nicht wieder von vorn mit dem Sortieren beginnen müsste, sobald ich den Stream am PC ru ter lade!! 😅

Einfach nicht runterladen und nur online sortieren ist der "Trick" an der Sache 😉

• Danke
Reaktionen: Ina112
@mblaster4711 ha, ja dann gings 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm.. ich hab jetzt eine App, worin ich meine gesamten Rezepte hineinlade! Somit lösche ich sie und habe sie perfekt sortiert in der RezepteApp!
Gibts eigentlich sowas auch für Fotos? Also dass ich einfach bestimmte Fotos in eine App lade? 😂

Zuletzt bearbeitet: