Ausgewählte Fotos via Family Link freigeben

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenjay

Kenjay

Neues Mitglied
3
Frohe Weihnachten, liebe Alle!
Auf dem Weihnachtsgeschenk Tablet habe ich ein Kinderkonto eingerichtet, welches per Family Link verwaltet wird. Nun möchte ich Fotos, welche ich mit meinem Handy und dem entsprechenden Google Konto (der Chef der Family Link Familie) gemacht habe, auswählen und für das Kinderkonto freigeben.
Ich finde aber keine Möglichkeit dies zu tun.

Ich möchte also auf meinem Handy bspw. alle an Weihnachten gemachten Fotos auswählen und dann anklicken "Erscheinen in Google Fotos auf dem Kinderkonto". Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dies einrichten kann?

Vielen Dank für gute Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, dass Family Link für so eine Funktion gedacht ist.
Ich würde das Teilen über Google Drive realisieren.

Danke erstmal für die Idee, aber auch hierbei ist mir nicht klar, wie die Fotos dann auf dem Kinderkonto auftauchen.
Das hat ja keine eigene Google Adresse, für welche ich die Fotos freigeben kann, sondern es ist sozusagen ein Unterkonto von meinem eigenen Konto.

Meine Kinder haben auf ihren Family Link geschützten Handys eigene Google-Konten, mit eigenen Gmail-Adressen.

@KnudBoerge Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, bzw. habe es bisher nicht dementsprechend eingerichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxsid danke, aber leider nein. Da geht es darum, ob das Kind selber etwas teilen kann.