Auf Handy gelöschte Bilder sollen nicht in Google Photos gelöscht werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Immergruen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Wenn ich Bilder von meinem Smartphone lösche, werden sie auch in Google Photos gelöscht. Kann man das abschalten?
Also wenn aus Versehen Bilder vom internen Speicher gelöscht werden, dass sie trotzdem in Google Photos verbleiben?
Ich habe ein Sony Xperia XZ1.

Vielen Dank schon mal.

Dafür gibt es doch in der App die Funktion "Speicher freigeben" damit bleiben sie in der Cloud und werden lokal gelöscht.

Ich möchte aber genau das Gegenteil. Ich habe aus Versehen Fotos auf dem Handy gelöscht und dachte, ich könnte sie wieder auf Google Photos finden. Dort sind sie aber auch gelöscht worden.
Jetzt suche ich eine Lösung dafür: Die Fotos sollen auch dann in Google Photos erhalten bleiben, wenn ich sie vom internen Speicher meines Handys lösche. Als Absicherung, dass sie nicht ganz verloren sind.

du sollst auch nicht löschen, sondern "Speicherplatz freigeben", weil
Screenshot_2019-12-01-13-12-13-413_com.google.android.apps.photos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Immergruen

Wenns noch nicht zu lange her ist:
Gibts was im Papierkorb ?

Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Immergruen schrieb:
Jetzt suche ich eine Lösung dafür: Die Fotos sollen auch dann in Google Photos erhalten bleiben, wenn ich sie vom internen Speicher meines Handys lösche. Als Absicherung, dass sie nicht ganz verloren sind.
Immergruen schrieb:
Die Originale werden aber dann lokal gelöscht. Ich finde keine Option, wo ich das deaktivieren kann?
Irgendwie beißt sich das. Was willst du denn jetzt?

Für ersteres kannst du auch Einzelbilder anclicken und über das 3-Punkte-Menü "vom Gerät löschen" ausführen. Damit bleiben sie als Bild in der App zum Anschauen enthalten - auch wenn sie physisch nicht mehr im Original-Folder der Kamera oder sonst eines Bilderordners liegen:
Bildschirmfoto vom 2019-12-01 14-08-31.png