Videos vom Handy ruckeln/stoppen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tirol

Neues Mitglied
0
Habe neu Chromecast und bin sehr angetan von den (bis jetzt noch: wenigen) Möglichkeiten. V.a. die TV-Teken sind gut.

ABER: Streame ich Videos, die ich mit meinem Handy aufgenommen habe, von meinem Handy (S4) via Chromecast auf das TV-Gerät, wird`s schlecht. Die Videos stoppen nach ein paar Sekunden, Standbild, dann geht es wieder ein paar Skunden weiter, dann stoppt es wieder. Nicht zum Ansehen.

Es ist ziemlich egal, mit welcher App ich die Handysvideos streame: Gallery Cast, LocalCast, AllCast - mit allen Apps habe ich das gleiche Problem.

Am WIFI-Netzwerk kann es nicht liegen, weil ich über das problemlos HD-Videos vom Server auf das TV-Gerät streame.

Danke für Ideen

nimm mal BubbleUPnP, damit geht so ziemlich alles ruckelfrei...

Danke für den Tipp, aber auch mit BubbleUPNP stoppt das Video immer wieder

Leg das Video mal auf deinen Server und schaue mal ob es da auch ruckelt. Damit kannst du ausschließen ob es am CC liegt oder nur an der Verbindung von deinem S4.

Gute Überlegung, Alfred. Es ruckelt auch vom Server (Synology), die HD-Videos nicht (wobei ich feststellen musste, dass Chromecast viele Formate nicht unterstützt)

Offenbar ist der im Stick vorhandene Pufferspeicher nicht groß oder schnell genug, um ausreichend Daten vorzuhalten.

Ich meine gelesen zu haben das es generell mit Problemen mit der Synology kommen kann. Ich glaube du solltest mal nach Chromecast und Synology googlen. Da waren viele die Anfangs probleme hatten. Ich hab das aber nicht ganz verfolgt. Einige hatten wohl mit der App EZCast weniger Probleme.

Zurück
Oben Unten