roddick84
Dauer-User
- 190
was meinst du mit CS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kazama schrieb:Guten Tag.
Ich hab den Chromecast seit Sa.
Hab ihn eher zufällig gekauft, da ich noch ein Geburtstagsgeschenk offen hatte.
Plex hatte ich vor ca. 1 Jahr mal getestet und wollte damit meinen HTPC "ersetzen".
Das ganze endete damit, dass mein Phillips TV keine .mkv´s erkennt und nur bestimmte HD Filme per DLNA gestreamt werden konnten, wenn sie denn abgespielt wurden. Das ganze ruckelte dann dermaßen das ich es aufgegeben hatte.
Zum Thema, am WE hab ich nun gelesen das Plex mit dem Chromecast funktioniert, also dachte ich mir gebe ich der Software noch mal ne Chance.
Also den Plex Media Server runter geladen und installiert.
Der MediaServer wird in einer Web - Oberfläche bedient.
Vorzugsweise nehmen wir den Google Chrome.
Dann den Ordner mit meinen Filmen eingefügt und die Libary die Metadaten einlesen lassen.
Im Google Chrome die Erweiterung Chrome Cast hinzufügen.
Der Chromecast-Stick sollte am entsprechenden TV eingerichtet sein.
Nun startet man einfach einen Film und wählt in der ChromeCast-Erweiterung den entsprechenden Stick ( für die die mehrere haben).
Fertig!
Als zusätzliches Schmankel und für alle Bewegungsfaulen kann man sich am Smartphone oder Tablet die Plex App installieren.
Kosten aber 3,64 Euro.
Damit kann man dann alles von der geliebten Couch aus steuern. Nur den PC muss man noch anschalten.
Das ganze läuft bei mir gem. TV in 1080p ohne Ruckler ab.
Randnotiz von mir:
Beim Streaming wurden keine weiteren internetlastigen Anwendungen betrieben.
Ein Laptop und 2 Handys waren noch im Netz und ich besitze eine 16000 Leitung.
Hier mal ein paar Beispielbilder von gestern Nacht:
Sternwanderer schrieb:Wenn der die Anschlüsse da hat, wo sie auch bei meinem onkyo aus der 5 er Reihe sitzen, solltest du nur auf genug Platz achten. Der Stick benötigt halt etwas Platz. Ansonsten kein Thema...
Kazama schrieb:Bei 2 -4 HDMI Anschlüssen sollte das kein Problem sein. ^^
Sternwanderer schrieb:Du hast dass Problem nicht verstanden. Es geht um die Länge des Chromecast. Da kann es im Rack schon eng werden. Wenn da Stick + Stromversorgung dranhängen.
Sternwanderer schrieb:Also meine Verlängerung ist echt steif. Nicht um 90° biegbar. Aber ich habe genug Platz hinter meinem receiver.