Problem beim abspielen/streamen von lokalen Daten

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie? Von Synology auf das Handy zur App wahrscheinlich?

Synology sagt mir nichts. Ich habe direkt von meinem Note 3 mit einer App gecastet.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Also müsste ich aufem PC neben dem Twonky noch BubbleUPNP Server laufen lassen, wenn ich nix verändern will?

Oder ersetzt der geschickterweise meinen Twonky? (wäre nur schade um die Lizenz :X)

Du hast dir die Seite nicht angeschaut oder? ;) Da ist sogar gleich das erste Bild mit deinem Twonky und den nutzt du weiter, in Bubble gibst du an, dass du Twonky in Bubble als Media Server nutzen willst, Zitat aus der ANleitung: running on top of your existing UPnP/DLNA devices:

Kann auch hier nur BubbleUPNP Server empfehlen: BubbleUPnP Server

Gibst es auch für die Synology. Habs bei mir auf meinem WHS2011 laufen und es funktioniert bisher sehr gut. Selbst FullHD MKV laufen ruckelfrei auf dem CC.
Und DTS ist auch möglich, allerdings nur im Downmix. Ich hab nen Intel G3220 und der packt das transcodieren problemlos.
Als DLNA Media Server läuft bei mir Serviio und der Bubble klingt sich da ein.

• Danke
Jo, aber das wäre doch blöd. BubbleUPNP ist doch auch ein eigener Server, der selber DLNA Streamen kann von seinen angegebenen Datenpfaden.
Wäre doch bissel doppelt gemoppelt, oder?

Mir geht es ja auch darum: Ich hab hier die ganze Zeit nen i5 laufen, wenn da groß Anwendung auf Anwendung aufsetzt, dann brauch der doch mehr Strom, als seine 9W, die er momentan verbraucht ;) Deswegen will ich auch aufem Stream Server die CPU Last gering halten. Sonst kann ich auch wieder die PS3 u. PS3 Media Server rennen lassen.

eveSnuffy schrieb:
Konvertiert der die on the fly (wie z.B. der PS3 Media Server mit MKV für die PS3 macht) o. macht er aus dem File einen Datenstrom ohne Rendering?

on the fly...

Derzeit ist PLEX die einfachste und elgeganteste Lösung für Chromecast User, um Videos aus dem Heimnetzwerk zu streamen durch die Transkodierung. Zudem ist due Meta Daten Aufbereitung bei PLEX optisch auch noch sehr gelungen und die mobilen apps sind sehr gut. Wenn ich z.B. etwas gesehen habe, lösche ich das direkt via Handy app vom Server, Filme starten immer dort, wo ich Sie zuletzt unterbochen habe etc. Wie gesagt im Zusammenspiel mit Chromecast perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garage_7
he_stheone64 schrieb:
on the fly...

Derzeit ist PLEX die einfachste und elgeganteste Lösung für Chromecast User, um Videos aus dem Heimnetzwerk zu streamen durch die Transkodierung. Zudem ist due Meta Daten Aufbereitung bei PLEX optisch auch noch sehr gelungen und die mobilen apps sind sehr gut. Wenn ich z.B. etwas gesehen habe, lösche ich das direkt via Handy app vom Server, Filme starten immer dort, wo ich Sie zuletzt unterbochen habe etc. Wie gesagt im Zusammenspiel mit Chromecast perfekt.

Läuft das denn flüssig bei dir? Ich hatte das am WE mal ausprobiert, aber die App brauchte Ewigkeiten um die Ordner zu öffnen. Videos hat er arg nicht rest abgespielt. Zum Glück habe ich die App noch rechtzeitig deinstalliert, so dass ich das Geld noch zurück bekam.
Aber es scheint ja doch irgendwie zu klappen, vielleicht sollte ich dem.ganzen noch eine Chance geben... Welche App hast du denn dafür installiert, die kostenlose (für die man diesen Plexpass braucht)?

Bei mir läuft es flüssig, habe aber auch VDSL 50 mit realem WLAN Durchsatz von 42 Mbit ( http://www.speedtest.net/de/ ) und am Standort der beiden Chromecasts jeweils noch knapp über 25 Mbit. Messe doch am besten erst mal aus, wie hoch deine Datenrate wirklich ist direkt am Chromecast bzw. Server Standort. Das ist natürlich im Zweifel der Flaschenhals. Wenn das der Fall ist, hilft entweder ein Repeater oder besser noch (aber teurer) ein Devolo Dlan Wifi 500. Als app habe ich die Pay Version (hatte die gekauft, bevor ich mich für PlexPass entschieden hatte...), habe allerdings auch einen PLEX Lifetime Pass (wegen Plex Cloud), was aber in dem Zusammenhang keinen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen!

Ich überlege mir den Chromecast Stick zu kaufen.

Meine Frage vor dem Kauf (das worauf es mir ankommt):
Ist es möglich Serien oder Filme von Seiten wie XXXXXXXXXX (nur als Beispiel genannt)zu streamen?

Mein Problem ist nämlich, dass mein PC und mein TV zu weit von einander entfernt stehen um sie mit einem HDMI-Kabel zu verbinden, und auch wenn ich dies machen würde würde das Kabel quer durch den Raum liegen und das würde mir nicht gefallen!

Hab da leider echt wenig erfahrungen und kann das nirgendwo wirklich rauslesen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Inhalte direkt mit den Synology Apps zum Chromcast geschickt. DS Audio und DS Video funktionieren einwandfrei, DS Photo+ hat noch kein Update draußen, soll aber noch kommen. Wenn ich daran denke, mache ich heute Abend ein paar Bilder.
Wichtig ist, dass die DSM Version auf der Synology mindestens 5.0 (4458) ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Schau mal hier ganz unten:

Synology - Network Attached Storage (NAS)

• Danke
Ja, man kann mit Google Chrome den kompletten Desktop oder ein einzelnes Tab streamen. Zumindest mit dem Notebook (AMD E-450) mit dem ich es soeben getestet habe läuft es aber nur stockend.

Nur als freundlich gemeinten Hinweis, bevor jemand unnötig Geld ausgibt: Mit den kleinen Single-Core-Synology-NAS funktioniert Plex nicht und laut Entwicklerforum ist da in nächster Zeit auch erstmal nicht mit zu rechnen.

Geht mir nämlich so, und ich finds sch...! :unsure:

• Danke
Ok, dank dir!

Stockend hört sich aber nicht gerade gut an, kann das an der Internetverbindung liegen oder am Laptop?

Ich würde das vom PC aus machen.... Hat da jemand erfahrung damit wie das läft?

MfG

Gib doch schon jetzt app im store die streamseiten wunderbar ohne ruckler an den cc übergeben...

Ich kenne jetzt die Seite nicht und welches Format die Filme/Serien im Endeffekt haben, aber es gibt zwei Apps die den Stream direkt auf den Chromecast leiten. Wäre zum einen vGet und die andere WEB Video Caster.

Hallo!

Also tut mir leid, ich bin da leider nicht so bewandert..... Hab mich noch nie wirklich damit auseinader gesetzt.

Kannst du mir bitte solche Apps nennen und vielleicht einen kleinen Tip geben wie das alles funktioniert?

MfG

Ja, habe ich auch feststellen müssen. Meine DS410 geht auch leer aus. :(

Vielleicht noch ein kleiner Tip für Leute, die schnell .mkv konvertieren wollen, weil der Ton (aber Video) nicht läuft. Es muss nicht zwangsweise der ganze Film konvertiert werden, es reicht z.B. mit XMediaRecode nur Audio zu konvertieren, das spart enorm Zeit (ca. 80%). Dazu im Tab Video statt Modus Konvertieren einfach kopieren auswählen, im Audio Tab dann den gewünschten Audio Codec. Ihr könnt so dann Eure .mkv relativ schnell sogar im Batch konvertieren für den Chromecast.

Zuletzt bearbeitet: