Ist die Unterstützung für Chromecast 2 beendet?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dudu

Neues Mitglied
0
Gestern mittag funktionierte youtube noch problemlos bei mir, gestern abend erschien plötzlich eine Meldung, dass ein Firmware-Update erforderlich sei.
Ein Reset half nicht.
Ist mein Chromecast 2 jetzt hardwaremäßig defekt, oder wurde die Unterstützung durch Google plötzlich beendet?

Wieso ein Reset ?

Hast du denn - wie es dort auch steht - das Firmware-Update über die (Google Home) App gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 das habe ich natürlich versucht, aber das ging ja auch nicht.
Mittlerweile scheint das Problem ja geklärt.

Ob ein Update im Laufe von Tagen, Monaten, Jahren oder niemals kommt, weiß der Geier.

Was gäbe es denn für Alternativen?
Auf ein paar Euro käme es mir nicht an.
Chromecast gibt es wohl gar nicht mehr neu zu kaufen.

Chromecast gibt es wohl gar nicht mehr neu zu kaufen.
Selbst wenn es so wäre (Leiche im Regal beim Mediamarkt) , würdest du auf kurz oder lang in das gleiche Problem rennen. -> Also die neuen Produkte von Google nehmen .

Oder schlichtweg eine Android TV Box - dazu haben wir auch einen Bereich hier im Forum ...
Android TV Boxen, Sticks & Fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Dudu schrieb:
Was gäbe es denn für Alternativen?
Was sind denn deine Anforderungen?
Was genau hast du damit vor?

@maik005 eigentlich nur Mediatheken und Youtube streamen oder komplettes Smartphone auf den Fernseher spiegeln.

Mein Samsung Fernseher hat seine Smartheit verloren, als es keine Updates mehr dafür gab und ich sehe nicht ein, deshalb ein ansonsten hervorragendes Gerät als Elektroschrott anzusehen.
Deshalb hatte ich mir damals den Chromecast gekauft.

Anhänge

• img_1_1741604223434.jpg
    img_1_1741604223434.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Farron
Auf meinem Chromecast Audio ist der Fix über Nacht auch schon angekommen :1f44d:

meine beiden Chromecast Audios sind seit heute Nachmittag wieder funktionsfähig

Zuletzt bearbeitet:
Meine Chromecast Audios haben einen Fix bekommen und gehen wieder, aber wenn man im Googel Hub sagt Spiele Spotity bestätigt er es aber macht es nicht. Komischerweise geht es aber mit Youtube Music. Ohne Anbindung am Chromecast Audio geht auch Spotify mit dem Display. Noch einer hier mit dem Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht nachstellen, da ich keinen Hub oder ähnliches benutze. Spotify Connect funktioniert für mich wieder normal.

Ja das geht bei mir auch, nur nicht über den Hub.