Google Chromecast: Klein, aber extrem erfolgreich

Auf grund der jetzt schon erhältlichen vielen Apps avanciert
der " Kleine" schnell zum Bestseller, läuft klasse und das zu dem Preis...
Nörgler gibt es immer zu Hauf,
aber die vegessen, was das Ding für 35 € alles kann..
 
Ich liebäugle damit auch schon...gibt es denn eine zuverlässige Methode um 720p Hd Videos im .mkv Format vom Tablet aus zu streamen? Das wäre ein Traum! :)
 
Mit den richtigen Apps ist der kleine chromecast eine wucht und macht wirklich spaß!
Apps die für ihn optimiert wurden sind super, Mirroring läuft meiner Meinung nach noch nicht besonders.

Aber wie foxy57 schon sagte, für 35€ kann man nichts falsch machen
 
iNaruX schrieb:
Ich liebäugle damit auch schon...gibt es denn eine zuverlässige Methode um 720p Hd Videos im .mkv Format vom Tablet aus zu streamen? Das wäre ein Traum! :)


Mit dem App PLEX ist das möglich...:thumbup:
 
iNaruX schrieb:
Ich liebäugle damit auch schon...gibt es denn eine zuverlässige Methode um 720p Hd Videos im .mkv Format vom Tablet aus zu streamen? Das wäre ein Traum! :)

Am einfachsten wie oben erwähnt mit PLEX (damit Audio auch transkodiert wird ins richtige Format), wenn PLEX bei Dir nicht läuft (z.B auf manchen NAS Versionen), dann geht es am schnellsten mit Xmedia Recode nur Audio zu konvertieren (Video auf kopieren stellen), so kannst Du ganze .mkv Sammlungen sogar recht schnell im Batch konvertieren (80-90% schneller, als den ganzen Film zu konvertieren). Bei Video Konvertierung von .avi files würde ich das eher mit handbrake machen, der ist bei Video Konvertierung deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Entwickler geben aber auch bei Chromecast richtig Gas....als
hätten schon alle drauf gewartet :)
Ich habe mittlerweile ca. 20 Apps für Chromecast auf dem S4 Activ und dem A810 laufen
und die machen in Verbindung mit meinem "alten" Plasma (ohne Smart) sehr vieles möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
iNaruX schrieb:
Ich liebäugle damit auch schon...gibt es denn eine zuverlässige Methode um 720p Hd Videos im .mkv Format vom Tablet aus zu streamen? Das wäre ein Traum! :)

Avia checkt das auch. Auch wenn das Programm noch Luft nach oben hat.
 
Seid ihr bisher noch immer alle zufrieden? Oder sogar noch besser geworden?
 
Hi, ich finde, das waren sehr gut angelegte 35 Euro ;). Nutze Chromecast oft an unserem nicht netzwerkfähigen TV.
- Alles möglich lokale bzw. aus dem Heimnetzwerk casten.
- Anderes direkt aus dem Internet zum TV (Display dann stromsparend aus)
- Und wenn das mal nicht geht (Amazon Instant Video), klappt die direkte Bildschirmübertragung zufriedenstellend.
- Inzwischen können auch Gäste was an den TV casten, ohne dass ich sie in mein WLAN lassen muss.

Nur unterwegs ohne ein WLAN ist es mit dem Chromecast Stick nichts.
 
Nutze den praktisch nur für netflix, ab und zu mal Inhalte per Chrom oder YouTube.

Ohne netflix hätte ich mich aber über den Kauf geärgert, weil er out of the box nix kann. YouTube und das schlechte mirroring sind keine 35 wert. Mag noch interessant sein für Leute, die eigene Medien im Netzwerk streamen, aber sowas mach ich nicht.
 
Bin absolut zufrieden!
Nutze ihn mehrmals wöchentlich unter anderem für YouTube oder zur Wiedergabe von Videos auf Web Seiten z. B. für Animes mit deutschen Untertiteln..

An z. B. Silvester dann auch mal als Bilderrahmen, wobei ich da noch auf ein Update warte um die Anzeigezeit ein zu stellen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Datenleitungen habt ihr .bei mir gibt's leider nur 8mbit . ..sprich echte 6 . Kann man damit ruckelfrei YouTube streamen ? (auf meinem samsung tab 10.1 funktioniert es problemlos )
 
Ich kann sogar mit nur DSL6000 ruckelfrei YouTube oder Netflix streamen.
Und damals mit DSL2000 konnte ich auch schon auf unserem Smart TV ruckelfrei streamen.
 
Hi,
habe eben auf Computerbild (...ja, ich weiß.... ) einen Test überflogen.
Filme in HD soll ja nicht funktionieren.
Jetzt hätte ich mal neue doofe (?) Frage:
Es gibt doch diverse Mini-PCs auf Android-Basis zum Einstöpseln in den HDMI-Slot des TVs oder Monitors.
Diese Geräte spielen problemlos Filme in HD ab.
Warum nimmt man dann nicht lieber gleich so einen Android-Stick?
Preislich liegen ja keine Welten dazwischen.. :confused2:
 
Filme in Full HD sind kein Problem ;)
 
Filme in HD funktionieren einwandfrei mit dem Chromecast! Schon mehrfach mit YouTube oder Maxdome erprobt.
 
brennbaer... So einen Android-Rockchip-Stick hatte ich vorher. Klappte auch gut (besser als ein Rasperry pi!).
Dann den Chromecast und nun den Fire Tv Stick von Amazon. Der ist am bequemsten und auch schnellsten von den dreien...

Wobei der Rockchip-Stick (mit Android 4.2.2) noch am Flexibelsten ist...

Kommt darauf an wofür Du ihn brauchst - für mich ist der Fire Tv Stick der beste aktuell.
 

Ähnliche Themen

Bruno1872
Antworten
1
Aufrufe
260
Bruno1872
Bruno1872
legomovie43
Antworten
3
Aufrufe
459
legomovie43
legomovie43
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
882
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten