Google Chromecast 4K Android/Google TV 14 offiziell - lineageos

legomovie43

legomovie43

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Google Chromecast 4K Android/Google TV 14 offiziell mit lineageos

LineageOS Downloads

Viel Spaß

Mfg
 
legomovie43 schrieb:
Google Chromecast 4K Android/Google TV 14 offiziell mit lineageos

LineageOS Downloads

Viel Spaß

Mfg

Dankeschön.
Ich habe jetzt etwas rumgesucht, aber so richtig die Featureliste habe ich jetzt nicht gefunden.

Kann das LineageOS jetzt etwas fundamental anders, als die Google eigene Umsetzung? Also mal unabhängig der neueren Android Version, sowas ist natürlich toll.

Was mich z.B. am AndroidTV mit GoogleTV (oder ohne) z.B. missfällt ist, dass es ausschließlich nur ein Chromecast Empfänger sein kann, aber kein Sender. Ich würde z.B. gerne aus YT Musik oder ähnliches die Google Home Geräte im Streaming Steuern können. Geht nicht mit dem Original System..
Gerne würde ich auch aus verschiedenen Movie Streaming Apps den Ton auf Google Home Speaker Streamen. Geht auch nicht.

Auch gerne würde ich im Google Home verschiedene Google Home kompatible Geräte steuern. Geht nicht.


Google sieht offentlichlich AndroidTV (Googel TV) nicht als Steuerungszentrale für die Smarthome Steuerung und es liegt nicht nur an den Apps.
AndroidTV fehlt komplett die Möglichkeit aktiv Chromecast zu streamen.

Was mir auch wichtig ist, dass das der GoogelTV Chromecast seine Möglichkeit behält Movie Streaming Ton synchronisiert auf Bluetooth Speakern zu streamen. Diese Möglichkeit ist erst seit kurzen dazugekommen. Wäre sehr schade, wenn diese per LineageOS wieder weg wäre.

Hast Du das System mal probiert?
 
Hey !

Uff da bin ich jetzt auch überfragt aber alles geht natürlich nicht damit und es gibt nach wie vor paar Bugs

Es gibt nur wenige stable von lineageos

Ich benutze es selber nur für die Nintendo Switch mit switchroot

Aber da geht zum Beispiel auch kein ikev2 vpn mit strongswan aber Openvpn geht

So jaein ist alles machbar aber doch nicht alles 100 pro

Mehr Möglichkeiten hat man damit

Es gibt eine change Log Liste zu jedem eigentlich was funktioniert und was nicht (noch nicht)

Aber da ich das alles nicht habe wie du das willst gute Frage

LineageOS Downloads

Issues · LineageOS / issues / android · GitLab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
697
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
3
Aufrufe
1.467
Jerry227
J
Bruno1872
Antworten
1
Aufrufe
255
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten