Chromecast und LG Simplink

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMcFly

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo Leute,

ich möchte mir auch nen Chromecast-Stick zulegen. Hauptsächlich um Videos, Youtube-Videos oder Streams vom Tablet oder Handy auf dem TV wiederzugeben (wie ein DLNA-Player). Das ist mit den Apps auf dem Chromecast ja inzwischen möglich.

Was mir allerdings wichtig ist, ist, dass mein TV automatisch den Eingang wechseln soll, wenn ich mit dem Handy was an den Stick sende. Ich habe einen LG 47LD750, der Simplink unterstützt. Hat jemand anderes diesen Fernseher oder einen aus der Baureihe (LG xxLDxxx) und kann mir bestätigen, dass dieses LG Simplink mit dem Chromecast-Stick funktioniert?

Und falls es nicht klappt, kann man das mit einem HDMI-Stecker der CEC unterstützt nachrüsten?
 
soweit ich das weis werden die Einänge beim benutzen des Sticks
bei allen neueren Geräten unterstützt...
ich habe einen 5 Jahre alten Toshiba im Schlafzimmer...selbst der schaltet beim
aktivieren durchs Handy oder Tablet den TV an und auf den richtigen HDMI-Eingang...
 
Okay, das ist schonmal ne gute info. Leider habe ich gelesen, dass bei manchen LG TVs nicht funktioniert und würde gerne sichergehen!
 
Mein 2013er Samsung kanns auch nicht..
Der TV muss halt CEC unterstützen..
 
Zurück
Oben Unten