Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wie gesagt keine Probleme ,denke es liegt an der Geschwindigkeit eurer w lan Verbindung, mein Router ist nur 2 Meter von TV weg.

was mir gestern aufgefallen ist, ist, dass ich einen 3sekunden-lag habe zwischen brauser und fernseher......es sind mindestens 3 sekunden...können auch 5 sein.....

beim film-gucken kein problem, aber bei sport finde ich das nicht so gut....

Ja, das habe ich auch bei Videos in Chrome beim TabCast. Stört mich nicht, da Ton & Bild trotzdem Sync. sind.

Wenn Ton & Bild nicht sync. wären, wäre das eher problematisch.

Browsercast ist sehr stark von der CPU abhängig die den Browser befeuert.

Ja, da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle... CPU des Rechners, DSL-Geschwindigkeit, WLAN-Router...
Ich habe mir 'Under The Dome' über MyVideo angeschaut. Dabei hatte ich den Rechner mit nem HDMI-Kabel verbunden. Da hat's auch manchmal geruckelt... Hab weder den besten Rechner, noch die schnellste DSL-Verbindung noch den besten Router... :glare:

Wird er denn bei euch auch so warm wenn er nonstop am Netz hängt....bisher hab ich das Kabel immer rausgezogen........nur hatte ich heute nach ein paar tagen ohne Benutzung keine Verbindung mehr und musste meinen Kanal vom Router von 13 ändern.Vorher gings ohne Probleme.
Vielleicht ist es nicht gut ihn ständig neu mit Strom zu versorgen.
Sollte ich ihn doch mal ein paar Tage dran lassen?*grübel*

Ich mache ihn Nachts immer vom Stromnetz und hatte bisher keine Probleme.

Meiner hängt am USB vom TV, geht also mit ihm an und wieder aus. Bisher keiner Probleme

Meiner hängt seit Monaten an einem USB Ladegerät. Er hat immer dieselbe Temperatur. Ohne Probleme

MasterElwood schrieb:
Meiner hängt seit Monaten an einem USB Ladegerät. Er hat immer dieselbe Temperatur. Ohne Probleme

Selbe Temperatur heißt jetzt was genau?

mcspoiler, du machst dir zuviel Gedanken! :-D

Das kann gut sein, lach

Ich will mich ha auch nur absichern....:D

macspoiler schrieb:
Selbe Temperatur heißt jetzt was genau?

Schon schön warm. Nicht brennheiss - aber deutlich mehr als Handwarm.

Hardware wird nunmal warm. Solange nichts abstürzt oder brennt, alles gut :D

Wenn es brennt ist es wohl zu spät. :)

macspoiler schrieb:
Wird er denn bei euch auch so warm wenn er nonstop am Netz hängt....bisher hab ich das Kabel immer rausgezogen........nur hatte ich heute nach ein paar tagen ohne Benutzung keine Verbindung mehr und musste meinen Kanal vom Router von 13 ändern.Vorher gings ohne Probleme.
Vielleicht ist es nicht gut ihn ständig neu mit Strom zu versorgen.
Sollte ich ihn doch mal ein paar Tage dran lassen?*grübel*

Kanal 13 kann der Stick auch gar nicht

Doch, ich hatte ihn schon 2 Tage auf Kanal 13 laufen....... dann musste ich in wieder neu einrichten und dann hab ich den Kanal geändert. Ob es jetzt nur daran lag kann ich nicht mal sagen.

bei mir läuft der chromecast zu meiner zufriedenheit ich habe nur ein kleines vielleicht sehr spezielles problem

als besitzer eines nfl-gamepass, möchte ich die spiele aus dem browser streamen, aber die spiele werden in einem extrafenster (pop-up) angezeigt und dort fehlt mir die cast-option ....hat jemand eine idee, wie man so ein popup streamen könnte?

Das Problem hatte ich auch mal. Habe den link aus dem popup in ein neues chrome-tab kopiert. Dann geht es mit der chromeextension.
Gruß Laq

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: justbig
ich habe den chromecast schon lieb gewonnen in der kurzen zeit......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.