Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joergfrde schrieb:
Das funktioniert bei mir nicht. Scheinbar hat der USB vom Fernseher keine Stromübertragung.

Das dachte ich bei meinem erst auch l. Handy laden und ao geht nämlich nicht da schaltet der einfach usb ab. Aber mit dem chromecast hat er seltsamerweise keine probleme.
Hab einen älteren LG.

Also hat Chromecast ja vom TV auch ununterbrochen Stromzufuhr, richtig?
Also ist das nun problematisch oder eher weniger wenn er ständig Saft bekommt?

Wohl quasi eher unproblematisch! :D

Mr.Schrotti schrieb:
Gaub das ist dem stick beides egal. Muss morgen nal schauen ob an dem usb strom anliegt wenn der tv aus ist. Bin ich mir nicht sicher
Btw. App nun auch in de im playstore und im itunes store

http://stadt-bremerhaven.de/google-...und-ios-jetzt-auch-in-deutschland-verfuegbar/

Normalerweise ist der Strom aus, wenn der Fernseher aus ist. Wenn er im Standbymodus ist, ist auch der Chromecast an. Ich habe meinen Chromecast ständig am Netz. Bis jetzt hat er keinen Schaden genommen.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Der Stick wird aber schon einigermaßen warm und das System ist ja ständig in bereitschaft.
Auf der anderen Seite wäre es ja auch sehr unpraktisch und geht am Ziel vorbei wenn ich dann,wenn ich den Stick benutzen möchte,immer zu TV rennen muß um ihn mit Strom zu versorgen.
Wie macht ihr das denn?Ist er bei euch ständig am Strom?Selbst im Standby zieht er ja.

Hab grad mal geschaut wenn ich den TV ausmache (nicht Netzschalter sondern mit der Fernbedienung) dann ist auch der chromecast aus. Und das ist gut so :) => Chromecast am TV USB ist daher denke ich das sinnvollste. Wenn man denn die Möglichkeit hat ;)

Hab ich ja leider nicht... :-(
Deswegen meine Frage. Mache mir da etwas Sorgen.

Ich auch nicht. Deswegen mache ich den Stecker raus, wenn ich es nicht brauche.

Ist aber schon etwas blöd wenn ich dann immer das Kabel entfernen muss.

Meiner kam letzte Woche an.

Echt ein interessantes Spielzeug und in manchen Dingen echt praktisch!

Nur fehlen noch viele Funktion, bzw unterstützte Apps. Hoffe das kommt noch, dann wird der kleine Stick echt extrem praktisch :)

Einrichtung geht innerhalb von 2min locker und einfach von der Hand und danach kann gestreamt werden ;)

Hi,

ich habe bei einigen Testversuchen mal einige Videos aus dem Netz streamen lassen. Leider ruckelten die Videos dabei aber doch schon sehr stark.

Kann der Chromecast von sich aus noch nicht ruckelfrei streamen oder liegt das an meiner Verbindung? Hab eine 6 MBit/s Leitung.

Du könntest versuchen im Tabcast die Auflösung runterzuschrauben

Elting schrieb:
Du könntest versuchen im Tabcast die Auflösung runterzuschrauben

Ja, könnte ich. Streamt der Stick denn bei dir ruckelfrei?

Liegt an der 6000er leitung.
Bei meiner 50000er läuft es perfekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Natürlich musst dein w lan auch schnell genug sein.

pauke schrieb:
Liegt an der 6000er leitung.
Bei meiner 50000er läuft es perfekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Natürlich musst dein w lan auch schnell genug sein.

Das sollte es eigentlich. Ich hab eine Fritz! Box 7390. Es wird Zeit das ich endlich den Provider wechsel.

Läuft bei mir auch nicht ruckelfrei. YouTube und Playmovies allerdings schon.

Elting schrieb:
Läuft bei mir auch nicht ruckelfrei. YouTube und Playmovies allerdings schon.

Selbiges auch bei mir. Wenn ich die Qualität des Tab-Streamings jedoch von 720p auf 480p, dann werden Browservideos einigermaßen ok übertragen. Ein leichtes ruckeln ist dann aber noch zu sehen und die Qualität ist dementsprechend kacke.

Ja, ist leider keine Alternative zum HDMI Kabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.