Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elting schrieb:
Zum streamen des mobilen Chromebrowsers:
Man braucht bei der Desktop-Version ja das TabCast-Plugin. Wie das mit dem mobilen Browser gehen soll, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ich auch noch nicht kenne... muss ich nun auch noch ein bisschen mehr in die Materie einarbeiten! :D

Ich denke sowas wird kommen. Ich hoffe ja auf die KitKat vorstellen.

Ich weiß nicht, ob's hier schon gepostet wurde, aber hier gibt's die Chromecast Apps: [APK] Chromecast APKs for anyone outside of the US. - xda-developers

Der OP hat vor drei Stunden die neuste Version (1.2.11) zum Download bereit gestellt.

Edit: vielleicht noch als Ergänzung: Die App wird nur zur ersten Einrichtung benötigt. Danach wird sie eigentlich nicht mehr gebraucht. Die Streams könnt ihr dann über die jeweiligen Apps (Youtube, PlayMusic, PlayMovie) starten.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Parsen einer App ist ein Fehler aufgetreten.
Das kommt bei mir bei der neusten App 1.2.11.
Was kann ich tun?

Hmmm... ich hab sie gerade erfolgreich über die Version 1.1.2 geflasht.

Screenshot_2013-10-18-10-15-04.JPG

Versuch mal die Vorgängerversion zu installieren und dann die neue Version.

Ansonsten mal hier schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/parsingfehler.297169.html
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eim-parsen-des-pakets.96203.html#post-1120515

Was hast du denn für ein Handy?

Status vom Fr, 18.10.2013 08:36 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

yipiiii :D hoffentlich kommt DHL nicht iwann um 16 uhr .... wollt eigentlich um 13 uhr Feierabend machen heute :tongue:

edit: Meiner ist da, kann ihn aber nicht nutzen weil wir hier @work kein HDMI zu Displayport Adapter haben und ich keine Lust habe den Fernseher von der Wand abzubauen ... :/
Außerdem wirds mit unserem 802.1x Authentifizierten WLAN bestimmt sowieso nicht funktionieren ;)

Download der Version 1.1.2 vom 14.10.2013 , grade erfolgreich auf meinem Nexus 7 installiert
http://www.chip.de/downloads/Chromecast-Android-App_64866016.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: entweder mal die Vorgängerversion runterladen und installieren oder die aktuelle Version nochmal neu runterladen. Bei mir geht's ja auch auf dem N4! :)

Okay

Meiner ist gerade angekommen. Das Einrichten gestaltete sich bei mir allerdings alles andere als einfach. Chromecast wollte einfach mein WLan nicht finden. Habe dann ein bisschen gegooglet und raus gefunden das Chromecast wohl nicht mit Kanal 13 klar kommt, auf welchem mein Router natürlich gesendet hatte...
Danach ging es aber doch recht flott.
Sonst habe ich keine neuen Eindrücken als die, welche hier schon beschrieben wurden. Viel Potenzial, hoffen wir Google macht was draus.

• Danke
Reaktionen: Elting
muss ja schon sagen. Das ist wirklich so easy einzurichten wie google versprochen hat.
Vorrausgesetzt man hat ein Standard W-Lan und Kanal 13 ist nicht Standard ;)
Gibt viele Geräte die das nicht können.
Was Google aber ruhig hätte einbauen können wäre 5Ghz W-Lan Unterstützung...

Jez gibt google hoffentlich bald noch die API offiziell frei und dann rockt das teil richtig :D

einrichtung war wirklich einfach aber nach test mit youtube konnte ich den cast nicht mehr stoppen......anscheinend wird der cast direkt an den stick "übergeben", der dann ein eigenleben entwickelt......nicht mal ein reboot des handy hat den cast gestoppt...... ist sehr praktisch, dass das ding weiter läuft, auch wenn meine frau zu ihrem account wechselt, aber insgesamt fand ich das schon befremdlich..... und leider öffnet nfl-gamepass ein eigenes popup, das man dann nicht streamen kann......

Du kannst immer wieder auf den stick zurück springen. Mir zeigt mein tablet auch an wenn ich am PC ein YouTube Video gestartet hab und ich kann das via tablet beenden :)

Benachrichtigungszeile nach unten ziehen und dort kann man das Video stoppen oder die Verbindung zum CC beenden.

Hallo, wie jemand wozu die Taste am Chromecast gut ist?

Factory Reset

• Danke
Reaktionen: pulsaar
Kann er nun eigentlich unter Dauerstrom betrieben werden?
Hab ihn jetzt mit am Receiver dran. Und den schalte ich ja nur auf Standby und nicht komplett aus. Die Lampe am Chromecast leuchtet dann aber noch.
Könnte er durch den Dauerbetrieb kaputt gehen?

Gute Frage! Ich schalte abends immer den Strom ab und frage mich, ob das so gut für den Stick ist. Immerhin läuft ja ein auf Android basierendes OS darauf und der Stick muss booten. Aber ordentlich runterfahren kann man ihn nicht...

Ich hab ihn direkt am TV USB geht ohne Probleme und beides ist ja von Google vorgesehen und sollte daher kein Problem sein :)

Mr.Schrotti schrieb:
Ich hab ihn direkt am TV USB geht ohne Probleme und beides ist ja von Google vorgesehen und sollte daher kein Problem sein :)

Das funktioniert bei mir nicht. Scheinbar hat der USB vom Fernseher keine Stromübertragung.

Gerade wollte ich über YouTube am Gnex das Rugbymatch Aus-Nzl streamen und bekam die Meldung, dass dieses Video über chromecast nicht verfügbar ist..... über den chrome am PC läuft es....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.