Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*seufts* da frag ich mich wieso meiner sich einfach nicht bewegt. Selber Status wie heut morgen....

Du hast direkt von Amazon nach DE liefern lassen oder?
Vielleicht halten sie die Lieferung auf Veranlassung von Google zurück? Man kann ja jetzt auch wieder nicht mehr direkt nach DE bestellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Die Tracking-Nummer von Borderlinx hat übrigens nie funktioniert und der Status bei Borderlinx lautet seit zwei Tagen 'An den Kurierdienst übergeben'.

Elting schrieb:
Du hast direkt von Amazon nach DE liefern lassen oder?
Vielleicht halten sie die Lieferung auf Veranlassung von Google zurück? Man kann ja jetzt auch wieder nicht mehr direkt nach DE bestellen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Die Tracking-Nummer von Borderlinx hat übrigens nie funktioniert und der Status bei Borderlinx lautet seit zwei Tagen 'An den Kurierdienst übergeben'.

Nene das glaub ich nicht, das ist ja unterwegs und steht einfach auf "Zollverzögerung" seit heute morgen.
Wäre nur interessant ob in DE oder in den USA.

Außerdem habe ich von Amazon ja eine freundliche Mail erhalten das ich es kostenfrei zurücksenden kann wenn ich will oder es eben behalten weil sie es nicht mehr aufhalten konnten :D

Ich hab auch schon eine Deutsche DHL Trackingnummer, da steht jedoch nur das die Daten Elektronisch übermittelt wurden ....

macspoiler schrieb:
Update:

Meins ist soeben in Krefeld angekommen *freu*
Ohne das sich vorher auf der Tracking Webseite was geändert hat oder wurde das noch aktualisiert?!
Meiner hängt auch seit Tagen anscheinend beim Zoll fest...

Zuletzt bearbeitet:
wislander schrieb:
Ohne das sich vorher auf der Tracking Webseite was geändert hat oder wurde das noch aktualisiert?!
Meiner hängt auch seit Tagen anscheinend beim Zoll fest...

Ich benutze die App "Lieferungen" und dort kam vorhin plötzlich die aktualisierung.
Auf der Amazon.com Seite hat sich aber nichts geändert.Immernoch in Sterling USA.

Bei meiner Lieferungen App tut sich noch nichts....

Neuer DHL Status:

Status vom 17.10.2013 17:36 Uhr:
Auftrag zur Paketankündigung angenommen

Mr.Schrotti schrieb:
Neuer DHL Status:

Status vom 17.10.2013 17:36 Uhr:
Auftrag zur Paketankündigung angenommen
Bei mir jetzt auch. Dein Paket ist meinem allerdings 2 Stunden voraus :cool2:

Und Zack meiner ist auch in Krefeld :)

• Danke
Reaktionen: Bob@Nexus und macspoiler
Ob das zu morgen noch was wird bezweifel ich allerdings. Egal, es ist schon mal in Deutschland. ;-)

Grad mail von DHL bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

das DHL Paket Technik mit der Sendungsnummer xxx werden wir voraussichtlich am 18.10.2013 zustellen.

Einfach so ne Mail bekommen? Du hast doch auch über Amazon.com bestellt, richtig?

Nicht einfach so, wennde auf DHL.de ne mail Benachrichtigung einrichtet steht da manchmal direkt das Auslieferung datum in der mail

Ich hab doch Glück gehabt. Es ist seit heute Nacht am Ziel-Paketzentrum bearbeitet worden ;)

Hier mal ein erster Eindruck!
Richtet euren Chromecast am besten über die Chromecast-App über’s Handy ein (App findet ihr auf XDA). Wenn ihr einen DSL-Rechner über Kabel verbunden habt, werdet ihr merken, was ich meine… Nach dem Einrichten wird sofort ein Update runtergeladen (das böse Update, was das Streamen von Offline-Inhalten verhindert) und der Stick bootet neu. Am Rechner braucht ihr jetzt nur noch in Chrome das TabCast-Plugin installieren und schon könnt ihr den Browser auf den Fernseher spiegeln.

YouTube und Playmovies funktioniert einwandfrei über den Stick. MyVideo über den TabCast ruckelt ein wenig aber da kann man wohl noch was einstellen (konnte ich gestern nicht mehr testen). Lovefilm lässt sich leider überhaupt nicht streamen. MP3 konnte ich auch über Chrome streamen (Strg + O und dann zur Datei navigieren). Filme haben bei mir auf diese Weise nicht geklappt (MP4 und AVI) obwohl in einigen Artikeln steht, dass das gehen soll…. Werde ich aber heute nochmal näher testen.

Fazit: nettes Spielzeug mit viel Potenzial! Kein Ersatz für ein HDMI-Kabel. Wer kein Playmovies oder Playmusic hat (Österreich?) kann im Grunde nur Youtube streamen und den Browser spiegeln. Weiß nicht, ob sich das (im Moment) wirklich lohnt.

Ich hoffe auf zukünftige Updates, welche die Offline-Restriktionen wieder aufheben und noch mehr Apps, die Chromecast unterstützen. Mit Flashen / Modden des Sticks werde ich erstmal zurückhaltend sein, solange es so ein Krampf ist einen Stick überhaupt nach Deutschland zu bekommen. Ansonsten kann man bei 35 Euro ja nicht soviel falsch machen.

Habt ihr sonst noch Lösungen für Offline-Streaming?

Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Hier mal ein erster Eindruck!

danke für den ersteindruck
ich muss das teil erstmal sinnvoll mit strom versorgen (kein usb in der nähe und die 7er steckdosenleiste leider auch belegt)

ist eigentlich ein streamen des mobilen chrome möglich?......für mich wäre es interessant, wenn ich fürs streamen nicht den pc belegen müsste.....

Ne, streamen des mobilen Chrome geht nicht!

Elting schrieb:
Ne, streamen des mobilen Chrome geht nicht!

sch****

ich denke ich muss mich da mal bei xda genauer einlesen.......vielleicht haben die irgendwelche spassigen sachen, die mit dem standard nicht klappen....

bei mir könnst knapp werden:
Fr, 18.10.2013 06:24 Uhr
Osterweddingen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Dat isn bisl spät, stand der LKW wohl im stau ;) naja abwarten. Aber auf jeden Fall sollte man sich nicht auf das Amazon Tracking und auch nicht auf das MSI Tracking verlassen ;) da ist mein Stick noch nichtmal in Deutschland angekommen....

bzgl. Funktionen:
Abwarten, ich denke da kommt noch einiges - bisher dürfen die App Developer ja nicht einmal Apps die die API verwenden veröffentlich - also gibt es bisher nichts. Der Chromestick ist ein offener Beta Test.
Durchsetzen wird er sich hoffe ich, wird ja laut Amazon nicht schlecht verkauft. ;)

Zum streamen des mobilen Chromebrowsers:
Man braucht bei der Desktop-Version ja das TabCast-Plugin. Wie das mit dem mobilen Browser gehen soll, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ich auch noch nicht kenne... muss ich nun auch noch ein bisschen mehr in die Materie einarbeiten! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.