Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@macspoiler

1. Ja
2. Ich habe den USB von meinem Receiver benutzt. Jedes mal, wenn ich meinen Receiver starte, geht auch der Chromecast an. Will das Teil ehrlich gesagt nicht 24/7 am Strom hängen lassen.

Mehrsau schrieb:
@macspoiler

1. Ja
2. Ich habe den USB von meinem Receiver benutzt. Jedes mal, wenn ich meinen Receiver starte, geht auch der Chromecast an. Will das Teil ehrlich gesagt nicht 24/7 am Strom hängen lassen.

Das war auch mein Gedanke.....oder ist das kein Problem? Würde ungern noch extra Strom anschließen....an liebsten immer stecken lassen.

macspoiler schrieb:
Ich habe mit jetzt auch einen Chromecast bestellt und hab dazu noch mal zwei Fragen.

1.
Im Lieferumfang ist ja ein Netzstecker für die die keinen USB-Anschluss am TV haben.So wie bei mir.
Der Stecker ist ja allerdings logischerweise ein US-Stecker.Kann ich da einfach den vom Galaxy S3 oder vom Nexus 7 nehmen.Da hab ich noch USB-Netz Adapter über.Oder muss ich da auf bestimmt Werte achten?
Da kannste jeden herkömmlichen USB Charger mit Micro USB Adapter nehmen. Also auch den vom S3. Sogar der vom iPhone soll funktionieren :cool2:
2.
Und wenn ihr den Chromecast angeschlossen habt, lasst ihr dann die Stromversorgung ständig drin oder nur bei Bedarf?
Ich glaub ich würde den immer dran lassen. Cool wärs wenn man den einfach an den USB vom Fernseher anschließen kann. Denke das werd ich als erstes probieren :)

Mr.Schrotti schrieb:
Ich glaub ich würde den immer dran lassen. Cool wärs wenn man den einfach an den USB vom Fernseher anschließen kann. Denke das werd ich als erstes probieren :)

Das geht auf alle Fälle, hab ich so in einem Video gesehen.

macspoiler schrieb:
Das geht auf alle Fälle, hab ich so in einem Video gesehen.

Ich denke mal das hängt vom TV Gerät ab. Ich glaub mein alter LG Fernseher deaktiviert den USB Anschluss wenn er nix "brauchbares" erkennt.

Ich hab an den USB meines Sat Receivers angeschlossen.

Ich hab einen Netzschalter dran, den ich nach Gebrauch ausschalte. Da der CC eine kleine Leuchtdiode hat, hab ich ansonsten immer ein Leuchten hinter dem Monitor (an der Wand).

Hm,jetzt hab ich gerade ne Mail bekommen das Amazon alle Bestellungen storniert die ausserhalb der USA bestellt wurden.
Aber in meiner Bestellung kann ich sehen das er ja schon unterwegs war/ist.

Kann ich dann trotzdem darauf hoffen oder ordern die ihn dann zurück???

Bin mir jetzt nicht mehr sicher.

Status: In transit
October 9, 2013 --->08:56:40 AM --->Sterling VA US --->Package has left seller facility and is in transit to carrier
Estimated Arrival: October 16, 2013

Ich hab folgende mail bekommen.

Hello,

We're writing about #xxx for Google Chromecast HDMI Streaming Media Player. We recently learned of an error that allowed this item to be available to ship to international addresses. Unfortunately, this item is not currently intended for use outside of the United States. Outside of the United States, all of the functionality of this item may not be available and the manufacturer's warranty is void. We're sorry for any inconvenience this causes.

You don't need to take any action if you still want to receive the item. If your order hasn’t shipped yet, you can cancel it by going to Your Account and clicking the "Your Orders" button:

http://www.amazon.com/your-account

If your order has shipped and you would like to return the item, you'll find return instructions at the link below. We'll refund you in full, including the return shipping costs.

http://www.amazon.com/returns

We hope to see you again soon.

Sincerely,
Customer Service Department
Amazon.com

Mr.Schrotti schrieb:
Ich hab folgende mail bekommen.

Genau die hab ich auch bekommen.

Heißt jetzt was genau für uns???

You don't need to take any action if you still want to receive the item.

;)

Also haben wir noch Glück gehabt......:biggrin:

Gilt also eher für die die zu spät bestellt haben und es noch nicht verschickt wurde,richtig?

macspoiler schrieb:
Also haben wir noch Glück gehabt......:biggrin:

Gilt also eher für die die zu spät bestellt haben und es noch nicht verschickt wurde,richtig?

Naja da steht ja das die stornieren können aber nicht müssen ;)

Was glaubst du denn was jetzt mit unseren Lieferungen passiert?

Hallo da der EZ-01, der EZCast, der PTV-02, besser und preiswerter sind als der Chromcast und in Deutschland erhältlich sind und bei Problemen einfacher zu reklamieren sind ist es absolut nicht notwendig irgendetwas aus USA oder China zu ordern, mal vom Zoll, Garantie, usw. ganz abzusehen.
MfG
yatow

yatow schrieb:
Hallo da der EZ-01, der EZCast, der PTV-02, besser und preiswerter sind als der Chromcast und in Deutschland erhältlich sind und bei Problemen einfacher zu reklamieren sind ist es absolut nicht notwendig irgendetwas aus USA oder China zu ordern, mal vom Zoll, Garantie, usw. ganz abzusehen.
MfG
yatow

Der EZ-01 kostet gleich viel und die anderen beiden sind teurer.....Das schonmal dazu.Und ob die wirklich besser kann man immer schnell in den Raum stellen.

Die anderen Sticks sind deshalb besser weil sie einen viel größeren Funktionsumfang haben.
Gruß
yatow

yatow schrieb:
Die anderen Sticks sind deshalb besser weil sie einen viel größeren Funktionsumfang haben.
Gruß
yatow

Noch, ich denke der chromecast wird noch viel lernen ;)

@Mr.Schrotti

Wann sollst du deinen denn bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
macspoiler schrieb:
@Mr.Schrotti

Wann sollst du deinen denn bekommen?

Laut amazon am 16.
Befindet sich auch schon auf dem Transit laut MSI :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.