Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isdn schrieb:
Wie versorgst du das Gerät mit Strom? USB oder Netzadapter? Anderen HDMI Eingang benutzt? An anderem Fernseher ausprobiert, wenn möglich?
Netzteil, HDMI-Eingänge durchprobiert, anderer Fernseher nicht vorhanden. Ich finde es einfach seltsam, dass das Gerät, scheinbar ohne Grund, einfach neustartet. Keine Fehlermeldung, kein Nichts.

Das hört sich für mich nach einem Defekt an.
Eventuell Temperatur abhängig.
Ich habe keine Probleme mit meinem Stick.
Stromversorgung läuft z.Zt. über ein USB Netzteil, da ich den Stick an meinem AV Receiver angeschlossen habe und diesen so per Stick auch einschalten kann.

I called Google customer support last night and he basically said that others have also reported this problem. He briefly made reference to the recent software update for the device, which makes me think that it would've fixed the issue (perhaps)? Too bad my chromecast died before getting the update!

My chromecast died after 1 day : Chromecast

I've had mine plugged into the tv usb for about a month. Now I am having issues connecting with google cast. I have been talking to support..may be a heat issue..it was never off for 1 whole month..got extremely hot. dunno..anyone else with these issues? I have 2, may return this one to best buy.

Do you leave your Chromecast "ON" or plugged in 24/7? - Page 2 - Android Forums at AndroidCentral.com

Vielleicht wirklich ein Hitzeproblem?

Hallo, ist euch auch dieser "Button" zur Übertragung des Bildschirmes aufgefallen? Funktionen tut es nicht.

juby3e2a.jpg

Moin!

Chromecast ist ab heute in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern erhältlich. Wir konnten uns bei Google davon überzeugen, wie einfach es funktioniert. Den Ersteindruck gibt es bei uns im News-Bereich.

• Danke
Reaktionen: roddick84 und sulle009
Weder bei Amazon noch im Google Play Store finden ich das Teil. Woher habt ihr eure Info??

Mich würde mal interessieren, ob dazu tatsächlich ein SmartTV nötig ist, oder ob ein HDMI-Anschluss am Fernseher reicht?

Ich habe auch irgendwie widersprüchliches gelesen, was das Streamen von lokalen Inhalten (z.B. Videos direkt auf dem Smartphone) angeht.

Es reichen der HDMI Eingang am TV oder AV Receiver, und ein USB Anschluss zur Stromversorgung (am TV oder per Adapter).

• Danke
Reaktionen: Steb
Es reicht ein HDMI Anschluss + Steckdose oder USB für die Stromversorgung. Kannst den auch in ein Receiver, Xbox oder was auch immer stecken. Hat absolut nichts mit SmartTV am Hut. Brauchst nicht mal ein TV. Viele Streamen einfach nur Musik und deswegen steckt es einfach in Receivern nur für Ton.

• Danke
Reaktionen: Steb
@pulsaar: Welche ROM ist das?

Ich kann es bei bei amazon nicht finden. Hat jemand einen link?

Interessant! Hab solch ein QuickTile noch nie gesehen...

Elting schrieb:
Interessant! Hab solch ein QuickTile noch nie gesehen...

Ach das kommt direkt vom Chromecast :D
Hatte das vor ~1 Woche auch aber dachte es sei auf PA zurückzuführen.
Seid dem letzten Update ist es bei mir weg... (meine ich)

• Danke
Reaktionen: Elting
Bin definitiv daran interessiert. Mir stellt sich nur folgende Frage:

Wenn ich den Chromecast in meinen Onkyo-Receiver stecke, funktioniert er dann tadellos? Auch Videos? Gibt es da schon Erfahrungen?

Gute Frage... Ich hab ihn jetzt direkt im Fernseher
Leider habe ich keinen Receiver zum testen...

@Chelipe warum ist es so schwer ein bisschen zu lesen.
Der Thread ist doch nun wirklich noch nicht so lang, da kann man ruhig ein paar Seiten zurücklesen ...
Aber zu Deiner Frage. Ich betreibe den Cast nun schon seit geraumer Zeit an meinem AV Receiver (ein Denon)
So ein Receiver ist doch u.a. genau dafür gedacht, unterschiedliche HDMI Quellen an zu nutzen und die Videodaten an den TV weiter zu routen.

D.h. ich nutze den Cast dort ausschließlich mit dem Receiver um Audio zu streamen (PlayMusic und DS Audio). Sobald ich ein Video streame (Youtube, PlayVideo und DS Video) nutze ich den TV mit.

• Danke
Reaktionen: Rastaman
Juchu, hab ihn bei Amazon bestellt. Dank (noch) Prime soll er morgen schon bei mir sein. Da ich heute sowieso keine Zeit habe, passt mir das ganz gut. :thumbsup:

Ich werde ihn auch am AVR betreiben, ganz wie TheZero auch.

Läuft auch über die Xbox problemlos :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.