Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 7 Chromecast aus den USA importiert (Sammelbestellung) und soll nun zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer auch 20€ Zollgebühren zahlen (laut der Rechnung von DHL).

Ich hatte eigentlich gedacht, dass für Chromecast keine Zollabgaben fällig werden sondern nur Einfuhrumsatzsteuer.

Wie war das bei euch so?

gborn schrieb:
Da sich sicherlich einige Leute für das Thema Chromecast interessieren, aber nicht an einen Dongle herankommen,

Amazon.com schickt sie doch hierher oder? :confused:

Gerade der nette DHL-Mann dagewesen und was schönes gebracht.

Anhänge

• IMG_20130921_100204.jpg
    IMG_20130921_100204.jpg
    827,9 KB · Aufrufe: 346
Glückwunsch :)

sky2021 schrieb:
Gerade der nette DHL-Mann dagewesen und was schönes gebracht.

Meiner auch! Habe erstmal den Wlan Kanal auf 11 gestellt. Die Android APP ist hier leider nicht kompatibel. Gibts aber bei XDA-Dev.

MasterElwood schrieb:
Amazon.com schickt sie doch hierher oder? :confused:

Nein, leider nicht mehr..
Hat jemand eine andere (billige) Methode an einen Chromecast in DE ranzukommen? :)

Also ich ahbe bei Amazon.com bestellt und gestern bekommen. Das ganze hat mich insgesammt 30 Euro gekostet. Also perfekt.

Leider hatte ich aber überlesen, dass die Browser Darstellung nur mit Chrome auf dem PC oder Mac geht. Ich dachte, es würde auch mit meinem Nexus 10 gehen. Naja, vieleicht wird's ja später was.

Gestern hab ich mir nen Film von Google Movies gelihen und vom Nexus10 gestreamt. Das war OK, aber ich bin der meinung dass das nicht HD war. Muß ich nochmal schauen.

Alles in allem muß ich sagen, dass ich z.Zt. noch mit meinem RasberryPI XMBC bessser bedient bin als mit dem Chromecast.

Falls hemand irgendwelche CC Apps kennt, die vom Tablet zu CC senden, bitte posten oder mich an mailen.

Danke,
Harvey

Musstet ihr nur Einfuhrumsatzsteuer oder auch zusätzlich Zoll bezahlen?
DHL will von mir eine Nachzahlung für Zollgebühren aber eigentlich war ich der Meinung, dass die Chromecast Zollfrei sind und man nur Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.

Also, ich habe das hier bezahlt:
Shipping & Handling: $8.98
Import Fees Deposit: $8.36

Und DHL hat dann den Umschlag einfach hier abgegeben.

harvey186 schrieb:

Ich habe das . . .bezahlt

"Item Subtotal: $35.00
Total Before Tax: $43.98

Order Total: $52.34

harvey186 schrieb:

Ok, also hast du nur Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und keine Zollabgaben.

8,36$ sind nämlich 19% von 43,98$ (35$ + 8,98$).

Dann muss ich wohl mal bei DHL anrufen...

Sorry, ich habe die Zwischen-und Endsummen raus gelassen, der einfach halber.
Das heißt, ich habe genau das selbe bezahlt wie donhero.

Item Subtotal: $35.00
Total Before Tax: $43.98
Order Total: $52.34

Hab seit heute auch den Chromecast....geiles Teil für den Preis! :cool2:

Funktioniert das streamen von lokalen Inhalten jetzt via All-/Aircast eigentlich? Das ging ja nur mit der alten Chromecast Version wie ich gelesen habe. Auf meinem Tablet startet die AllCast App nicht.... :mad2:

Jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe noch nichts gefunden, was die lokalen files streamen kann.
All/air cast läuft bei mir auch nicht.

Also, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Kein Web Browser auf dem TV, nur Google Movie streams, das ist zu wenig. Da muss sich noch ne Menge tun.

YouTube
Play music

ALLES von einem Chrom Browser im selben Netzwerk...

Browser nur über den PC oder Mac. YouTube, naja OK, aber Musik, wozu übern TV, dafür hat man ne Anlage.
Und mein Raspberry bietet mir das auch und viel mehr und hat auch nicht viel mehr gekostet und ist nicht viel größer.

Schade.... :(

Ja, der Funktionsumfang ist (noch) überschaubar und ausbaufähig, denke aber da wird sich noch bestimmt was tun. Aber für 35 Euro samt Import ist das ok und Potential ist so wie es Ausschaut noch genügend vorhanden...denke das Geld ist gut investiert.

harvey186 schrieb:
Browser nur über den PC oder Mac. YouTube, naja OK, aber Musik, wozu übern TV, dafür hat man ne Anlage.
Und mein Raspberry bietet mir das auch und viel mehr und hat auch nicht viel mehr gekostet und ist nicht viel größer.

Bei mir hängt ALLES auch auf der Anlage.

Chromecast ist nicht der Dongle. Chromecast ist ein komplettes, einzigartiges Remote Protokoll. In BEIDE Richtungen.

Auf TWIG haben sie mal eine Stunde lang darüber geredet was alles in Zukunft damit möglich sein wird.

Waschmaschine, Kaffeemaschine, Lichter, Homesecurity, Audio, Video.

Alles. Und dank beide Richtungen Alles mit Feedback.

Wir sehen gerade den Tiny bizzi Anfang. Da kommt eine Lawine auf uns zu in den nächsten Jahren...

Wow, da ist aber einer begeistert. Naja, schaun wir mal, was Apple daraus macht und besser vermarktet und wenn's dann ein iDongle ist, dann wird es auch was. Leider hinkt Google und Android ja immer etwass hinterher.

Ich lass mich einfach überraschen.

Google und Android hinterher?

Wo lebst denn du die letzten paar Jahre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.