Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ja bei mir auch, kauft euch nächste Woche bei Amazon so ein Teil, ist keine Fehlentscheidung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Was kann man denn eigentlich alles damit machen? Bisher lese ich immer nur vom Streamen vom Chrome-Fenster und Youtube-Videos. Google Play Music und Movies soll wohl auch gehen, wobei die Preise dort ja auch ambitioniert sind, da kann ich auch bei Entertain leihen, kostet das gleiche.

Überzeugt mich bitte, ich brauch ein neues Spielzeug. :biggrin:

Damit hast du das Leistungsspektrum schon fast abgedeckt.
Mit der App AllCast zum Beispiel kannst du auch Offline-Inhalte vom Phone oder Tablet auf den TV streamen.
Hoffentlich ist Watchever auch bald kompatibel, darauf warte ich schon die ganze Zeit.

Schmackhaft machen. Das sollte nicht so schwer sein :flapper:. Vor allem für 35,-€. Ich bin mehr als zufrieden.

Man kann wie schon geschrieben, Youtube-Videos streamen, die Redbull-App finde ich auch ganz interessant.
Mit der App Allcast kann man lokale Medien streamen, was bei mir aber nicht so rund läuft. Bevorzuge die App BubbleUPnP. Damit kann man Musik, Videos und Bilder sehr gut auf den Fernseher bringen.

Außerdem das streamen eines Tabs vom Desktop-Chrome. Für mich sehr interessant, da ich am Sonntag auf Spox immer die NBA Spiele gucken :thumbsup:.

Und ich denke das noch einiges passieren wird. Der Code ist für die Entwickler ja noch nicht so lange frei einsehbar. Da basteln bestimmt noch ein paar findige Entwickler an tollen Sachen.

Über den Solid Explorer kann man nun auch Bilder und Videos vom Smartphone bzw. Tablet auf den Chromecast streamen

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und Elting
Geht eigentlich irgendwie Amazon Instant Video aus einem Chrome Tab?

Das ist doch auch dieses Silverlight, oder? Das geht nicht meines Wissens...

• Danke
Reaktionen: isdn
Stimmt. Sky mobile ja auch nicht. Dachte ich mir. Trotzdem danke.

Wann kann man es endlich bei Amazon bestellen?

Ab Montag abend.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

KingJames23 schrieb:
Mit der App Allcast kann man lokale Medien streamen, was bei mir aber nicht so rund läuft. Bevorzuge die App BubbleUPnP. Damit kann man Musik, Videos und Bilder sehr gut auf den Fernseher bringen.

Ich hab ein Synology-NAS und habe irgendwo gelesen, dass es damit auch möglich sein soll, seine Multimedia-Inhalte auf dem NAS zu streamen. Dann könnte ich mit BubbleUPnP, welches ich auch habe, also auch meine dortige Musik streamen? Und wenn ich den Chromecast in den AVR stecke statt in den TV, womöglich sogar, ohne den dicken und stromfressenden Plasma anwerfen zu müssen?

Ich hab zwar ein HDMI-Dock für mein Sony-Tablet, aber seit irgendeinem Android-Update klappt der Handshake mit dem AVR nicht mehr und ich bekomme weder Bild noch Ton auf den AVR. Das Dock ist somit eigentlich nutzlos. Da wäre diese Möglichkeit mit dem Chromecast eine für mich sehr willkommene Lösung.

Meinst du, das klappt? Hat jemand mal versucht, ob ein AVR Bild und Ton vom Chromecast weiterreicht, oder muss Chromecast zwingend an den TV angeschlossen werden?

Ich mache das genau so. Der Cast steckt im AVR. So kann ich Musik streamen ohne den TV ein zu schalten.
Die neuen DS Video und Audio Apps können schon auf den Fast streamen. Funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: Jorin
Danke. Das ist genau das, was ich mir erhofft habe, und damit ist das Ding so gut wie gekauft! :thumbsup:

Ja, wo isser denn? Ich sehe ihn nicht! :confused2:

Ich sehe eigentlich in Chromecast großes Potenzial, da man es auch bei jedem Fernseher verwenden kann. Nur sind derzeit wenige Apps mit Chromecast kompatibel, was sich hoffentlich in der Zukunft noch ändert.

Ich habe mit meinem US-Chromecast nur Probleme. Sobald ich einen Stream starte, startet das Gerät nach wenigen Minuten neu, der drehende Chrome-Ball erscheint und ich bin wieder im Standby-Modus. Habe schon einen Reset ausprobiert, Streams vom PC und Tablet aus geschickt, keine Veränderung. Auch den WiFi-Kanal habe ich, soweit es mir möglich ist, optimiert. Nun weiß ich nicht ob das an der Hardware liegt (Defekt) oder es sich um einen Software-Fehler handelt.

Ich bin langsam einfach nur noch mit meinen Nerven am Ende. Warum ist das bei einem Android-Gerät so furchtbar umständlich etwas auf den PC zu werfen? Der SlimPort-Adapter hat schon mit meinem Nexus 7 nicht wirklich funktioniert, Chromecast spinnt jetzt auch herum.

Wie versorgst du das Gerät mit Strom? USB oder Netzadapter? Anderen HDMI Eingang benutzt? An anderem Fernseher ausprobiert, wenn möglich?

Hier stand Mist, verlesen..

Über die Xbox läuft er auch Problemlos..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.