Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise ging bei mir AllCast gestern nicht.. Playdienste wurden immer beendet. LocalCast dagingen streamte alles problemlos..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

@Handymeister: Wenn du ein Chromecast-Forum aufmachst, würde ich dort auch Threads eröffnen...

Man kann den Stick ja z.B. auch an einen AV Receiver anschließen. Das habe ich zumindest so gemacht. So kann ich Musik sich ohne TV streamen und hören.

@KingJames23,

bzgl. der App steht jedoch da UPnP/DLNA.

Mein Fernseher hat diese Funktion nicht. Klappt es auch ohne? Einfach nur mit dem Chromecast?

Beatzekatze schrieb:
@KingJames23,

bzgl. der App steht jedoch da UPnP/DLNA.

Mein Fernseher hat diese Funktion nicht. Klappt es auch ohne? Einfach nur mit dem Chromecast?

Das ist eine gute Frage die ich dir so jetzt nicht beantworten kann. Habe die App einfach installiert und es lief :winki:.
Wenn ich später zu Hause bin kann ich aber gerne einmal gucken ob mein Fernseher UPnP/DLNA unterstützt.

Also ich geh mal ganz start davon aus, dass der Fernseher keins der Protokolle hat, oder ist dein Fernseher mit deinem Netzwerk verbunden ?
Ist bin mir da ganz sicher, dass Du über Chromecast streamst ;)

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze und KingJames23
Da hast du wahrscheinlich Recht. :smile:
Das sind alles Begriffe mit denen ich nicht soviel anfangen kann.
Der Fernseher ist auf jeden Fall nicht mit dem Netzwerk verbunden und ich streame über den Chromecast.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es verschiedene Arten von dem Stick. Ich meine Generationstypen oder Serien/Baureihen. Oder sind die alle gleich? Die Software zieht der sich ja aus dem Internet... Aber gibt es Hardwareunterschiede?

Soweit ich weiß, gibt es nur eine Version.

gibts denn nun schon details für den deutschland release? - da wurde ja von einer neuen hardware revision gemunkelt, die ich dann doch ganz gerne hätte :)

Wollte mal nach Fragen wie das mit dem chromecast so ist sollte man mit dem kauf noch warten bis der anwendungsumfang in deutschland größer wird.

Ich möchte vom Handy Video, Musik & Bilder Stream auf ein normalen Monitor über chromecast geht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht... lies doch einfach mal ein paar Beiträge hier....

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Hallo allerseits,

ich habe auch eine Frage zum Stick.

Habe mit BubbleUPnP es sehr leicht geschafft Videos oder Musik vom Handy auf den Fernseher zu streamen.
Wollte mal kurz wissen ob es auch möglich ist, bestimmte Apps selber z.B. Candy Crush auf den Fernseher zu streamen....

Hat jemand Erfahrung?

Meines Wissens für funktioniert das (noch) nicht. Ich halte das aber auch nicht für sinnvoll Spiele auf den Fernseher zu streamen. Bedienen muss ich es doch auf dem Smartphone bzw. Tablet und damit muss ich auch auf diese blicken.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hättest du aktuell mit Chromecast übers WiFi ordentlich mit lag und Verzögerungen zu kämpfen.

Stimmt.... Ihr habt beide wohl recht... Dennoch gibt es Apps bei denen ich es gelegentlich ganz witzig fände wenn es funktionieren würde.

Es geht, aber ziemliche Latenz Probleme und die Bildqualität ist jetzt auch nicht der Hit..

Anhänge

• 289924d1394123019-simpsons-springfield-tapped-out-uploadfromtaptalk1394123018348.jpg
    289924d1394123019-simpsons-springfield-tapped-out-uploadfromtaptalk1394123018348.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 215
Wenn man einen PS-Controller benutzen kann (geht bei manchen Spielen und mit gerooteten Phones oder Tablets) dann würde es schon Sinn machen...

Edit: genau, mit nem gerooteten N5 und Koushs Mirror-App (im 'Super-Beta-Stadium') sollte es gehen... ist aber halt alles wirklich noch im Beta-Stadium und ne ziemliche Frickelei

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Klarooo
@Klartext,

wie hast Du das denn gemacht? Habe ein S4 und es ist gerootet. Einen PS-Controller habe ich nicht...

Elting schrieb:
Edit: genau, mit nem gerooteten N5 und Koushs Mirror-App (im 'Super-Beta-Stadium') sollte es gehen... ist aber halt alles wirklich noch im Beta-Stadium und ne ziemliche Frickelei

Genau so..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.