Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir klappt alles ohne Probleme. Sowohl auf dem Nexus 4 als auch auf dem Nexus 7.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

das heißt, du kannst Chromebrowser Seiten, Movies und Bilder aus dem lokalen Netzwerk streamen ?
Welche apps, bzw. Versionen nutzt du dafür ?

Ich denke er meint Bilder und Filme , die lokal auf seinem N7 und N4 sind via AllCast zum TV. Das klappt bei mir auch.

naja, das ist klar, das geht bei mir natürlich auch. Aber eigentlich sollen die neuen Versionen von Allcast und Google play Services das streamen von Netzwerk Videos und so bieten.

harvey186 schrieb:
wenn ich was zum Chromecaste schicken will stürzen die play services 4.2.42 ab.
Davon schreibst du hier aber nichts. Das AllCast, das jetzt kann wüsste ich jetzt nicht.

man geht in der app auf teilen. Dort wählst du sein Chromcast aus und dann erfolgt die Verbindung zum Cromecast und der Film, das Bild vor what ever soll über tragen werden. Das geht auch kurz, aber dann kappt halt der Google play service ab :(

sorry, klar, bei “teilen“ auf Allcast und dann verbindet sich Allcast mit Chromecast.

So. Fernseher ist frei. Bei mir geht alles. Zumindest vom Nexus 5. Abspielen aus ZDF Mediathek, etc.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

isdn schrieb:
So. Fernseher ist frei. Bei mir geht alles. Zumindest vom Nexus 5. Abspielen aus ZDF Mediathek, etc.

mhm, dann muss es an meinem Nexus10 liegen :(
welches ROM, und welche Versionsnummern hast du bei Chrome und Play Services ?

Nexus 5. Alles stock. Neuste Play Service Version. Aber Chrome hat damit doch gar nichts zu tun. Der kommt nur ins Spiel, wenn du vom PC via Browser Tabs über tragen willst.
Edit: jetzt weiss ich was du meinst. Wenn ich am Nexus den Chrome öffne und eine Webseite per Teilen und AllCast schicken will, dann stürzen bei mir auch die Play Dienste ab. Das liegt daran, dass die mobile Version von Chrome das (noch) nicht kann. Das geht bisher nur über Chromecast Erweiterung am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee, dass ist ja gerade das, was gehen soll, nämlich browser Seiten streamen, genau wie es schon per PC geht.
Aber egal, ich habe eben gerade alles nochmal ausprobiert, auch mit meinem SGT7. Wenn ich z.B. den ES Datei Explorer nehme und von meinem NAS einen MP$ Film starte, dann wähle ich Allcast aus und der Fernseher zeigt dann kurz an, dass er was empfängt und dann stürzen die Play Services ab :(
Muß dann wohl nochmal andere Play Services suchen.

Meine Google Play-Dienst Version ist 4.2.42. Ich hatte gelesen, dass Google das Silent Update der Play Dienst zwischenzeitlich gestoppt hat, weil irgendwas nicht funktioniert hat. Ich hatte vor zwei Wochen, oder so die AKP von Android Police installiert. Es kann sein das es daran liegt. Ist aber nur eine Vermutung.

Die hab ich auch drauf. Also danke ertsmal. mal schauen ob ich es noch irgendwie zu laufen bekomme.

Handymeister schrieb:

Ja dann würd ich halt mal ein anständiges Forum dazu erstellen. Chromecast wird eh so wichtig werden, dass es unter "Sonstiges" sowieso nichts verloren hat.

• Danke
Reaktionen: Elting
Gute Idee :)

KingJames23 schrieb:
Hier noch ein kleiner App-Tipp falls jemand diese App noch nicht hat.
Man kann auch seine lokale Musik von Handy sehr gut auf den Fernseher und somit an seine Anlage streamen. Funktioniert tadellos und ich bin zufrieden! :thumbsup:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp

Danke für den Tip, aber ............. denkt ihr auch mal an unsere Natur und wie viel Energie so ein Fernseher verbraucht ?? Ich finde das doch sehr übertrieben ei en Fernseher, wenn möglich auch noch einen 52“ Plasma, zum abspielen von mp3 zu nutzen. Sorry,ich weiss, dass passt nicht zum Thema, aber es musste einfach mal gesagt werden.

Ist auf jeden Fall ein berechtigter Einwand und du hast Recht.
Jedoch habe ich momentan keine Möglichkeit sonst Musik abzuspielen, deswegen ist diese Funktion für mich gerade sehr praktisch...

Das ist ja auch nicht die einzige Funktion der App, man kann natürlich auch Bilder und Filme auf dem TV abspielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.