Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

  • 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für dein Feedback.
Bei mir will das ganze leider nicht laufen. Die App findet meinen chromecast nicht. Es steht schon eine ganze Weile searching for Players...
Mache ich etwas falsch?
 
Hmmm, keine Ahnung. Meinen Stick hat er sofort gefunden und sich verbunden. Die aktuellen Playservices hast du aber auch installiert, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Das ganze läuft nur wenn die PlayServices Aktuell sind und die App auch. Läuft bei mir auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ah vielen Dank euch beiden. Das wars!
 
Hallo zusammen.
Ich nutze den Cast nun schon eine ganze Weile.
Leider habe ich aber für ein Problem noch immer keine Lösung gefunden.
Folgende Situation
2 WLAN (nennen wir sie WLAN1 und WLAN2) und 1 LAN im Haus.
Der Cast ist mit WLAN1 verbunden.
Das Verbinden mit meinen Androiden (Nex5, SGSII und Medion Tab) klappt wunderbar.
Egal ob ich mit WLAN1 oder WLAN2 verbunden bin.
Mit meinem win8 Rechner finde ich den Cast aber nur dann, wenn ich per LAN mit dem Router verbunden bin. Sobald ich die LAN Verdindung kappe und auf WLAN umschalte finde ich den Stick nicht mehr.

Kann das jemand von euch mal nachstellen?

Vielen Dank!
 
gion schrieb:
Kann jemand mal testen, ob man damit auch mkv Dateien abspielen kann?
Die letzte Version von AllCast spielt jetzt mkv Dateien ab. Zumindest recht kleine/stark komprimierte bei mir ohne Ruckler.
 
harvey186 schrieb:
Schau mal bei golem.de, da hat gerade einer das Ding getestet und der Test war nicht gut gelaufen.

Meinst Du
"Miracast unter Linux ist schrecklich"

? Hab kein Linux von daher... ^^
 
Hey Leute,

Ich hab zur Zeit irgendwie das Problem das wenn ich Youtube Videos auf mein Tv abspielen will das die Qualität richtig schlecht wird und manchmal wechselt das auch einfach immer zwischen guter und schlechter Qualität.... Ich kann auch seit neuesten vom Pc im Chromebrowser auf der Youtube Seite die Qualität nicht mehr einstellen wenn ich das Video Über Chromecast laufen hab... An mein Internet kann es nicht liegen hab eine 10.000er Leitung.

Weiss einer was man da vllt machen kann ?
 
YouTube und Chromecast wählen grundsätzlich immer die Qualität, welche für bestmöglich ruckelfreies und lückenloses Abspielen sorgt. So is es. Ich hab auch ne starke Leitung und trotzdem hin und wieder dasselbe Problem. Gibt wohl noch Optimierungspotential.
 
hm okay nervt ganz schön wenn man grade was gucken will und denn die quali ständig wechselt... hoffen wir mal das sich das noch bessert
 
Hatte ich zumindest kürzlich mal ne mögliche Erklärung für das Phänomen gelesen, leider finde ich grad die Quelle nicht ;-(
 
Hallo,

ich hab vor kurzem stolz meinen Chromecast bekommen. Und fands super, weils ja so einfach sein soll.
Leider konnte ich den Stick bis heute nicht verbinden. Erkennen klappt. Allerdings wenn ich das Passwort eingebe und verbinden will kommt die Fehlermeldung - das ich den Netzwerknahmen überprüfen soll, chromecast kann sich nicht verbinden. Alle zu treffenden einstellungen sind jedoch richtig. Hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir jemand helfen?

Schöne Grüsse
Max
 
Schau mal welchen Funkkanal dein WLAN nutzt, mit den oberen zweistelligen verträgt er sich nicht mehr.....das hat mich mal den ganzen Nachmittag und einige Nerven gekostet. Wenn ich mich recht erinnere unterstützt er bis einschließlich Kanal 11, darüber mag er nicht.
 
Verbindest du über PC oder über die App?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habs über App und PC versucht mit gleichem Resultat. Wie erkenne ich welchen Kanal der Router nutzt und wie könnte ich den Kanal einstellen?
 
Um es schnell herauszufinden mit der APP Wifi Analyzer. Zum Umstellen, dann im Router Interface. D.h. in den Benutzer Einstellungen deines Routers. Hatte auch auf Kanal 12 stehen und er wollte sich nicht verbinden. Mit Kanal 11 geht es jetzt...hat mich aber auch 2std gekostet bis ich darauf gekommen bin mal einen anderen Kanal zu probieren.
 
Wifi Analyzer gibt kanäle zwischen 11 und 14 an.
Ich probiers morgen mal die Kanäle einzustellen.
Vielen Dank
 
Bei mir geht es einfach nicht. Das komische ist, dass es gestern geklappt hat! Zwar auch nicht gleich, aber nach 3-4 Versuchen hat sich Chromecast angemeldet. Heute angemacht und gesehen, dass er nicht verbunden war. Nun versuche ich seit ner halben Stunde eine Verbindung hinzukriegen. Kanal hab ich auch nun von 11 auf 6 verstellt, ohne Erfolg.

Update: Chromecast sagt mir, dass er mit dem Modem verbunden ist, aber keinen Zugang zum internet hat! Wie kann das sein. Er scheint in der Liste des Modems auch als vebundenes Gerät auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es der Chromecast jemals zu einem eigenen Forum bringen soll, wäre es hilfreich, wenn Ihr für die einzelnen Themen auch separate Threads eröffnen würdet.

Viele Grüße
Handymeister
 
geht klar Handymeister.

also, ich habe gerade die neueste Version von Allcast ausprobiert. Aber wenn ich was zum Chromecaste schicken will stürzen die play services 4.2.42 ab.
klappt es bei Euch ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
233
amu14
A
A
Antworten
2
Aufrufe
191
swa00
swa00
Bruno1872
Antworten
1
Aufrufe
428
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten