Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke an alle.

Also währe für meine zwecke ein mini pc, doch die bessere wahl. Geht dass denn überhaupt mit nen minipc locale daten zu streamen?

Hüstel, hüstel... hast du dir den XDA-Thread über 'Plex without Plex Pass' wirklich durchgelesen? :cool2:

Und hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe? Nicht umsonst habe ich immer ein (noch) dazu geschrieben und es als Spielerei bezeichnet.

Aber ich korrigiere mich gerne: Streamen von Offline-Inhalten vom Handy auf den Chromecast funktioniert mit Avia und Plex. Kostet aber Geld und läuft solala. Wer wirklich nur Offline-Inhalte streamen will, sollte sich im Moment noch nach einer Alternative zum Chromecast umschauen, da er im Moment wohl noch eher enttäuscht sein wird. Auf der anderen Seite: mit ca. 40 Euro für den Stick kann man auch nicht soviel verkehrt machen...

@Elting,

o.k. so können wir uns darauf einigen :thumbsup:

Momentan gibt es keine 100%ige einfache Lösung. Aber grundsätzlich und mit einwenig fachlichen Kenntnissen ist es umsetzbar...

Ich hoffe ja noch auf die Unterstützung von Watchever. Im moment streame ich das über die Wii, aber Chromecast wäre schon schick! :thumbsup:

Und auf meiner frage: aud ein mini pc kann isch dass machen? Wie gesagt mich interessiert nur ein offline inhalte stream. Also fotos und videos die ich aum hany habe wireless aufm fernseher sehen können über wifi oder bt is egal eigentlich, hauptsache ich sehe es.

Edit sagt: Beitrag korrigiert und entfernt

Ich frag mich inzwischen ob Miracast nicht die bessere Wahl wäre...

Chromecast ist ja vor allem für Google Play Movies interessant. Allerdings nur wenn der TV denn Ton in 5.1 auch raus wirft an die Anlage.

Und bei den Preisen.. hab mir gestern Batman im Store mal angeschaut.. 14.- ... Amazon BluRay kostet keine 9.- ....

Na, kaufen würde ich einen Film sowieso immer nur physisch... Aber als Videothek ist es schon super!

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
-=Ryo=- schrieb:
Ich frag mich inzwischen ob Miracast nicht die bessere Wahl wäre...
...

Schau mal bei golem.de, da hat gerade einer das Ding getestet und der Test war nicht gut gelaufen.

Koushik wird bald ein Update von Allcast rausbringen! Dann wird der Stick um einiges noch interessanter!!!

• Danke
Reaktionen: bot-inside
Ist es eigentlich aktuell noch möglich den Stick zu rooten und lokale Daten abzuspielen?

Kann jemand mal testen, ob man damit auch mkv Dateien abspielen kann?
Möchte gerne mein S4+Festplatte mitnehmen und dann an jedem Gerät mit HDMI abspielen können. Ist das Möglich?

So, konnte Allcast jetzt schnell testen... Ich konnte alles auf den Bildschirm streamen, aber die App ist halt wirklich sehr rudimentär... Playerfunktionen fehlen und die Sortierung der Medien in der App erschließt sich mir auch nicht so ganz... Ich hoffe die Google Galerie bekommt bald auch ein Update für Chromecast!

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.