Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drasleona schrieb:
Wenn ich jetzt über amazon einen chromecast ordere, hat der im März dann den gleichen Funktionsumfang wie die offiziell deutschen Geräte?

JIch wüsste nicht wieso sie Extra software für Deutschland / EU basteln sollten.

Ich zumindest habe meinen CHromecast vor 2 Monaten für ~40€ aus den US bestellt und bereue nichts. Wenn jetzt noch die Beta fürs SDK endet freue ich mich auf das was kommt ;)

Kann mir kaum vorstellen, dass es da Unterschiede geben wird. Ist bestimmt wie bei den Factory Images für die Nexus Geräte: eine Software weltweit. Vor ein paar Tagen hab ich das Update auf meinen amerikanischen Chromecast bekommen. Jetzt, wo es Watchever für die Wii gibt, brauche ich den Cast fast nicht mehr... :-D

Kannst ihn ja mir verkaufen ;D

Lass mal kurz überlegen... ehm... Nein! :-D

:p okay. Meine sorge ist halt, dass ich mir jetzt einen chromecast hole, bei dem wohl noch einiges im argen ist, ich aber die updates zum reibungslosen betrieb nie bekommen werde..

Wie gesagt, ich hab das aktuelle Update ja auch vor ein paar Tagen bekommen auf meinen Chromecast den ich bei Amazon US bestellt habe. Die werden keine unterschiedlichen Updates verteilen...

Welche Updates? Ich habe meinen ständig am Fernseher. Wie kann ich da Updates installieren? Dazu müsste ich ihn doch am Computer anschließen. Oder?

Chromecast sollte ja mit deinem WLAN verbunden sein und zieht sich die Updates selber. Hab meins auch vor paar Tagen bekommen, bzw irgendwann letzte Woche

Wie hast du das gemerkt?

joergfrde schrieb:
Wie hast du das gemerkt?

Also ich habe es an der neuen Oberfläche des Chromecast gemerkt, wenn man kein Video oder sonstiges laufen lässt. Es ist schlichter und nur noch mit Bild und Info des Fotografen.

Ja, genau. Die Oberfläche ist einfach schlichter mit neuen Bildern.

Da das Teil ja in wenigen Monaten auch in Deutschland erhältlich ist, hätte mal ein paar Fragen an die glücklichen Chromecast-Besitzer:

1. Ist es mit Chromecast nun möglich Inhalte (Musik, Filme) direkt vom z. B. Tablet auf den TV zu streamen?
2. Ist es möglich Spiele vom z. B. Tablet auf den TV zu streamen? Ich vermute wegen dem Lag eher nicht, oder? Falls nein, ist Spiele-Streaming technisch überhaupt möglich, d.h. gibt es ne Chance das sowas per App in absehbarer Zukunft realisiert wird?
3. Unser relativ alter LCD-TV hat keinen USB-Anschluss, d. h. ich müsste den Strom direkt über die Steckdose abgreifen. Daher frage ich mich wie lange das mitgelieferte Stromkabel ist. Bei meinem nexus 7 2013 ist es vielleicht 40cm lang, das reicht aber niemals nicht vom TV zur Steckdose. Ist das Chromecast-Stromkabel deutlich länger oder hätte ich diesbezüglich ein Problem?

Bereits im voraus besten Dank.

1. Bislang nur über Play Movie gekaufte bzw. geliehene Filme
2. Soll später möglich sein
3. Mein Kabel ist 150 cm lang, gekauft auf Amazon.Com

Außerdem kann man alle YouTube Videos abspielen. Und auch Musik aus dem Playstore. Es gibt seit ein paar Tagen weitere Apps die funktionieren. Die sind für mich aber eher uninteressant. Das mitgelieferte Kabel ist relativ kurz. Da wirst du ein anderes kaufen müssen.

Das mitgelieferte Kabel hat bei mir ca. 1,50...

Weiß jemand schon ob es eine Root-Möglichkeit gibt für Dongles die angeschlossen wurden und automatisch geupdatet wurden?

soweit ich weis nicht. :( hab meinen gestern bekommen...natürlich gleich angeschlossen und getestet und dann erst gelesen -.- die seriennummer war okay...aber jetzt hats ja geupdatet :D son mist :/

achja... benutzt wer dieses flingo oder wie das heißt. mit dem soll man alle medien mithilfe von vlc an den dongle casten können. bei mir gehts nicht. es passiert einfach gar nix.

Derzeit kann nur Avia Medien vom Smartphone an Chromecast senden. Und auch nur mit in-app-kauf

Hallo,

Plex for Android funktioniert auch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.