Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,
ich habe mir am Wochenende ein Microsoft Surface Pro 1 gekauft. Leider habe ich ein Problem beim spiegeln meines gesamten Desktops. Am TV wird mir nur das linke obere viertel des Desktops angezeigt?! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg :(

Einen einzelnen Tab zu streamen und YouTube klappt ganz normal. Mit meinem alten Laptop hat es auch geklappt (musste nur die Qualität runter schrauben weil die Leistung des Laptop sehr gering war).

Hat hier vllt jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Edit: Hat sich erledigt! Man darf die Auflösung wohl nicht auf 1080p stellen wenn nur 720p übertragen werden können :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre eher Miracast das richtige für dich. Der Vorteil des Chromecast ist ja gerade dass er das Smartphone/Tablet nicht "belegt" wie es bei den bisherigen mirroring Lösungen der Fall war.

MysteriousDiary schrieb:
Dann wäre eher Miracast das richtige für dich. Der Vorteil des Chromecast ist ja gerade dass er das Smartphone/Tablet nicht "belegt" wie es bei den bisherigen mirroring Lösungen der Fall war.

:confused2: Also das sehe ich ganz anders, denn wer sitz nicht mit seinem Tablet/Phone vor dem Fernseher und denkt sich: "mhm" wär schön, wenn ich das Spiel auch auf dem TV spielen könnte, oder mhm, diese WebSeite würde ich jetzt gerne dem Rest hier im Raum zeigen".

Vom PC brauch ich nix zu streamen, denn der hat ja schon einen großen Monitor, bzw. mehrere.

Und genau das Streamen des gesamten Tablet Screens ist genau das, was die Apple Jünger an dem iPAD / AppleTV liebt.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber bei mir hatte es funktioniert. Ich habe den Haken gesetzt.

joergfrde schrieb:
Es ist zwar schon eine Weile her, aber bei mir hatte es funktioniert. Ich habe den Haken gesetzt.

Was, wen meinst du ??

Gute Nachricht, die Jungs von Androidpit Melden. Chromecast am März auch in Deutschland.

Preis, die erwarteten 35.- EUR :D

Wo ist der Gag? Amazon verschickt ihn eh zu uns. Vor ein paar Tagen einen bestellt und ist schon da. OK - kostet 15 Euro mehr. Aber gibt ihn.

Und über borderlinx gibt's ihn für 53 Euro schon immer - mein erster kam sogar mit den 3 Monaten gratis Netflix :D

MasterElwood schrieb:
Wo ist der Gag? Amazon verschickt ihn eh zu uns. Vor ein paar Tagen einen bestellt und ist schon da. OK - kostet 15 Euro mehr. Aber gibt ihn.

Und über borderlinx gibt's ihn für 53 Euro schon immer - mein erster kam sogar mit den 3 Monaten gratis Netflix :D

Stammt, so hab ich meinen schon vor langer Zeit gekauft. Ganz legal bei Amazon

Ich auch, Sammelbestellung bei Amazon.com und 35€ bezahlt.

MasterElwood schrieb:
MasterElwood schrieb:
kostet 15 Euro mehr.

Garantieabwicklung könnte dann auch einfacher sein und es dürften einige Apps verfügbar sein wenn es dann hier im März Offiziell startet.
Aber schon absurd zu fragen "Wo ist der Gag?" und Gleichzeitig zu bemerken das es 15.-EUR mehr sind ;) Immerhin fast 50% des Preises.

Dafür benutzt du ihn auch 3 Monate länger.
Plus der coolness faktor weil ihn noch keiner hat
Und dann noch das Risiko das er vielleicht doch nicht im März kommt...

Locker 15 Euro wert

Ausserdem: wer garantiert das er hier nur 35 Euro kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass ich mir doch direkt ein T-Shirt drucken mit der Aufschrift "Ich hab ihn schon". Da s ja cool ist :-D

Wers braucht... :thumbsup:

Der coolness Faktor ist für mich praktisch weil 2 Leute von mir einen CCD zu Weihnachten bekommen werden :thumbup:

Kann mir jemand, der den Chromecast hat sagen, ob man bei YouTube Videos die Auflösung verändern kann?
Bei DSL2000 habe ich oft Probleme mit 720p/1080p Videos. Danke euch!

Nimmt automatisch die beste Auflösung die ohne Stocken möglich ist.

Funktioniert super - besser als am PC! :thumbup:

Wenn ich jetzt über amazon einen chromecast ordere, hat der im März dann den gleichen Funktionsumfang wie die offiziell deutschen Geräte?

Wenn die keine andere Software drauf packen oder einen Check der Seriennummern vornehmen oder so sicher. 100% Sicherheit kann wohl nur Google geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.