Alternativen zur chromecast-App?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
7
hi,

Kennt ihr brauchbare Alternativen zur Chromecast-App? Die Funktion der permanentenBildschirmüberübertragung muss dabei sein, nicht wie bei vielen Anderen, nur wenn Videos oder Audio übertragen wird.

Die chromecast benötigt ne Verbindung zum iNet während der übertragung, genau das will ich aber nich..

Gruß Olli

Hi, von Samsung gibt es einen Dongle, den man in deN HDMI Eingang des TV steckt und an den man drahtlos mit der Samsung eigenen Funktion "Screen Mirroring" am Samsung Gerät übertragen kann.

Sollte per Suche zu finden sein, denke ich. Hab gerade keinen Link zur Hand.

ja... die leider nicht mit anderen Dongles funktioniert... ich fragte aber nach einer App, nicht nach einem Dongle

Schließe mich an :). Für mein Appradio ist chromecast aktuell auch nicht so das wahre :/

Das Problem kenne ich.
Ich will einer Freundin ihr nicht mit einem Google Account registriertes ("Bitte nicht noch ein weiterer Account zum verwalten =/") Android Tablet mit ihrem Chromecast Stick zum Sprechen bringen.
Einen Amazon Account hatte sie bereits und so installierte ich mal den Amazon Application Store.
Den Chromecast Client gibt es da natürlich nicht. Man will sich ja nicht die Konkurrenz zum FireTV ins Haus holen.
Doch tatsächlich gibt es da sehr viele andere Streaming Apps die auch Chromecast unterstützen sollen.
Nach deren Installation und Start stellt sich jedoch meist heraus, sie setzen auf einem installierten Google Chromecast Client vorraus.

Auch die Installation der Chromecast Client apk Datei bringt ist keine Lösung, weil der gestartete Chromecast Client wiedrum auf einen aktualisierten Google Play Store besteht. Was wiederum eine Google Account Registrierung bedeuten würde.

Ich habe mittlerweile eine App im Amazon Store gefunden, die tatsächlich (ohne installierte Chromecast App) lokale Tablet Inhalte (Musik, Bilder, Video Dateien) auf den Chromecast Stick streamt. Die poste ich sobald ich mal wieder da bin und den App-Namen nachschauen kann.
Jedoch hat auch diese App nicht, wie die Google Chromecast App, alle Chromecast typischen Plug-Ins in vielen anderen Android Media Anwendungen aktiviert. Ebenso fehlt eben genau das von Dir gewünschte Bildschirm Streaming.

Zurück
Oben Unten