Websites melden angeblichen Adblocker in Chrome

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
decorres

decorres

Dauer-User
989
Moin,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Seiten wie Sportbild sich ständig neu laden/einen zurück auf die Startseite leiten, weil angeblich ein Adblocker aktiv wäre (siehe Anhang).
Es sind keine Adblocker oder sonstige Sachen in Chrome installiert.

Hat noch wer das Problem und kennt eine Lösung?

Anhänge

• Screenshot_20241016-202337.png
    Screenshot_20241016-202337.png
    178,3 KB · Aufrufe: 51
Nutzt du Privates DNS und blockst du systemseitig dadurch was?

@kurhaus_ nein eigentlich nicht. Habe nichts geändert oder verstellt in der Richtung, alles Stock Android eingestellt von Pixel 7 Pro und jetzt 9 Pro. Bis vor ein paar Monaten auch keine Probleme gehabt und dann von einem auf den anderen Tag. Sowohl mobil wie auch im WLAN. Kann also auch nicht an Router Einstellungen liegen

Anhänge

• 1000026833.png
    1000026833.png
    131 KB · Aufrufe: 25
@decorres Bei mir geht es sogar mit privatem DNS. Mal Cache von Chrome gelöscht und neu gestartet?

Anhänge

• 1000007040.png
    1000007040.png
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: decorres
@kurhaus_ jopp schon mehrfach. War wie gesagt sogar ein kompletter Smartphonewechsel und das Upgrade von 14 auf 15 zwischen.

Magst du Mal einen Artikel bei Sportbild öffnen und einfach offen lassen für ne Minute oder so?

Grundsätzlich funktionieren tut es bei mir auch. Aber nach einiger Zeit wird dann auf die Adblocker seite weitergeleitet und in Anschluss entweder wieder auf die Startseite, oder den Artikel

Zuletzt bearbeitet:
@decorres Beim Klick auf einen Artikel kam auch kurz das "Adblock"-Overlay und verschwand dann selber wieder. Merkwürdig.

• Danke
@kurhaus_ ah ok danke! Welches Phone nutzt du wenn ich fragen darf?

Hier sieht mans ganz gut. Paar Tabs offen und die werden ständig neu geladen nach der Adblocker Meldung. Teils landet man dann auf der Startseite..

Anhänge

• 1000026839.mp4
    64 MB
Ich nutze ein Pixel 7a mit der Android 15 QPR Beta.

• Danke
@kurhaus_ hm ok, wäre jetzt Interessent ob das an irgendeiner Pixel Funktion liegt oder generell an Springer mit Android/Chrome

Gucken wir mal, was Andere noch so schreiben.

Ich habe gerade mal geschaut, die Bildseite kann ich ganz normal aufrufen, kann Artikel öffnen und das obwohl ich in der Fritzbox auf DNS Ebene einen Adblocker hinterlegt habe und auch im Mobilfunknetz funktioniert es ohne Probleme, beides im Google Chrome getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@RacingSystems danke. Hast du die Tabs denn länger aufgelassen? Wie gesagt, bei mir sieht auch erst mall alles normal aus, aber nach ein paar Minuten kommt dann plötzlich die Weiterleitung, wie auf dem Video zu sehen