Ständig neuer Tab in Chrome nach Inaktivität

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Party_Elch

Stamm-User
275
Moin,

auf meinem Pixel 7a und 3a hab ich nach Inaktivität, z.B. am nächsten Morgen, wenn ich Chrome öffne, immer einen neuen und leeren Tab in der Tab Übersicht. Es wird nicht eine fremde Seite geöffnet, es kommt täglich immer ein neuer und leerer Tab hinzu. Oder bei der Arbeit, wenn ich das Smartphone nicht nutze, schwupps ein neuer Tab.

Beide Smartphones hab ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet, kein Backup. Die Einstellungen in Chrome hab ich auch schon durch. Hat jemand eine Idee, wie ich die ständig neuen Tabs loswerden kann?

Hast Du mal in den Einstellungen die Startseite deaktiviert?

Ja die Einstellung Startseite ist ausgeschaltet.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Normalerweise habe ich die Startseite an und dann öffnet sich auch jedes Mal ein neuer Tab, wie von dir oben beschrieben. Jetzt habe ich die Startseite mal deaktiviert, Chrome beendet und neu gestartet und es scheint dann immer die zuletzt geöffnete Seite.
Eine andere Idee habe ich nicht, sorry

Alles gut und Danke. Wenn ich Chrome komplett beende und neu starte, dann hab ich keinen neuen Tab. Ist Chrome im Hintergrund, dann kommt nach gefühlten 4-6 Stunden ein neuer Tab hinzu, was ich nicht verstehe.