Nur Suchvorschläge mit Lupe statt Wortvorschlägen in der Tastaturleiste bei Chrome?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zupdawg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass mir in Chrome (aktuelle Version) in der Leiste über der Tastatur statt wie üblich Wortvorschläge nun Suchvorschläge mit einer blauen Lupe angezeigt werden. Das erschwert das Tippen sehr und nervt, da die Suchvorschläge zur Yahoo-Suche führen, die ich gar nicht nutzen will. Als Standard-Suchmaschine habe ich Google eingestellt. Ich will aber ohnehin einfach nur die Wortvorschläge zurück.

Eine Google-Suche zu dem Problem hat nichts ergeben. Ich bin auf Android mit meinem Xiaomi Redmi, falls das relevant ist.

Im Anhang noch ein Screenshot, der das Problem zeigt. Vor dem Problem hätte ich in der Leiste dann drei Wortvorschläge gehabt, hier im Beispiel wahrscheinlich "testen", "Test" oder "Testung".

Danke und LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah nice, ich bin ein Depp, genau unter meiner Diskussion wurde schon das selbe gefragt. Suche nutzen...

Danke fürs Zusammenführen. Bei mir bleibt das Problem bestehen trotz aktueller Chromeversion. Der Befehl ist nicht vorhanden. Weiß jemand Rat?

Ist doch nicht das selbe Thema sondern ein anderes Problem. Danke an hagex fürs wieder trennen!

Anhänge

• IMG_20241203_080856.jpg
    IMG_20241203_080856.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Zupdawg

Nur zum Mitdenken gefragt:
Wie schauts in anderen Browsern aus?
(Ich bin mir noch unsicher, obs nicht an der verwendeten Tastatur liegt.)

Gruß von hagex

Hi @hagex, danke für die Antwort.

In Firefox besteht das Problem nicht, da bekomme ich die üblichen Wortvorschläge, so wie es sein soll und bei Chrome bis vor Kurzem auch noch war. Ich denke also, dass es an Chrome liegt.

Zuletzt bearbeitet: