Lesezeichen, immer aktuelle Seite in Chrome aufrufen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
8.111
Kann man das irgendwie einstellen, daß beim Aufruf eines Lesezeichen, stets die letzte aktuelle Seite geladen wird ?
Zum Beispiel wie hier in einem Forum.
Wenn ich in einem Thread, ein Lesezeichen setze, es aufrufe, dann kommt natürlich die gespeicherte Seite.
Würde mir jedoch wünschen, automatisch zur letzten zu kommen.

Hoffentlich ist mein Anliegen einigermaßen verständlich.

Das wird mW nicht funktionieren, die Verknüpfung öffnet immer die "verknüpfte" Seite.

• Danke
Reaktionen: mamibe
@mamibe Ich würde das besser hier im Forum lösen als im Browser:

Einloggen im Forum und Thread abonnieren. Beim Öffnen des Threads aus der Übersicht oder der Seite mit den abonnierten Threads wird immer genau der erste von dir ungelesene Beitrag angezeigt.

Das ist doch sogar bessser als das Anzeigen der "letzte Seite"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Prinzipiell hängt das von der verwendeten Software der Webseite ab.

Hier wird die zweite Seite -page-2.html, die dritte mit -page-3.html angesteuert, etc. Wenn du hier nun eine Seitenzahl nimmst, die es nicht gibt, z.B. -page-99999.html, wirst du von der Forensoftware automatisch auf die letzte Seite weitergeleitet. So kämst du also mit deinem Hyperlink immer auf die letzte Seite.

ich würde aber auch die Version von @holms bevorzugen, weil du so immer beim ersten ungelesenen Beitrag landest, unabhängig davon, auf welcher Seite sich dieser befindet.
Das geht hier im Forum übrigens auch mit ein Lesezeichen, indem man -unread.html zum Schluss verwendet.

Also wird hier aus der Thread-URL
Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/lesezeichen-immer-aktuelle-seite-in-chrome-aufrufen.996141.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-chrome.1458/lesezeichen-immer-aktuelle-seite-in-chrome-aufrufen.996141-unread.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe und holms
Danke für Eure Vorschläge, das hilft mir sehr weiter 👍🏻

• Danke
Reaktionen: rene3006
Zurück
Oben Unten