Home-Symbol?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horscht

Dauer-User
311
Ich habe hier ein S6 und ein Nexus 6 vor mir liegen. Auf beiden läuft Lollipop und exakt dieselbe Chrome-Version.

Auf dem S6 gibt es oben links neben der Adresszeile ein Home-Symbol (ein kleines Häuschen), welches sich unter Einstellungen -> Startseite ein- und ausschalten lässt. Außerdem lässt sich dort die Adresse ändern, die beim Drücken des Symbols geöffnet werden soll.

Auf dem Nexus 6 gibt es dieses Symbol und auch den Menüpunkt "Startseite" nicht.

Weiß einer, warum das so ist und wie ich das Symbol auch auf dem N6 angezeigt bekomme?

Hab auch auf meinem Galaxy Tab S2 keinen Menüpunkt Startseite...

Auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 mit Slim LP Android 5.1.1 habe ich auch das Problem, dass ich kein Home-Symbol habe. Mein Samsung Galaxy Tab S mit Android 5.0.2 hat das Home-Symbol. Gibt es da eine Lösung?

Gru Almera

Kann es sein dass die Option mit dem Home-Button vor einiger Zeit mit einem Update gelöscht wurde.
Bei mir hat es zuvor immer funktioniert und geht nun schon seit ganz ein paar Monaten nicht mehr.

Ich selbst verlor es durch ein Update meiner Rom. Habe von Phönix Rom 10.5 -> 11.0 gemacht und seitdem habe ich das Problem ebenfalls. Mein Samsung Galaxy Tab S hat den Button hingegen (noch). Hatte auch versucht via BackUp (mit Titanium backUp gemacht) den Chrome vom Tablet zum GS 5 zu bekommen, aber der Button fehlt weiterhin. Hat also alles nichts gebracht.