Google Chrome: Beta bekommt Update

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chriz024 schrieb:
Auf dem PC (Windows 7), bleibt der Firefox der beste Browser, und somit die erste Wahl.

Auf Android kann der Chrome (Beta) meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugen.
Ich seh da nirgends einen Vorteil gegenüber dem Standart Browser der für mich immernoch die erste Wahl ist.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung, es gibt z.Zt. keinen Browser der besser u. schneller auf Windows 7 läuft als Google Chrome. Bin längst vom FF auf Chrome umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi und jazde86
Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit Erweiterungen für Chrome unter Android aus? Werden die der Desktop Version kompatibel sein? Daran könnte der Erfolg oder der Flop des mobilen Browsers abhängen. Denn ohne die bewährten Erweiterungen kann ich auch den Standardbrowser nutzen. Desweiteren wäre es eine Zumutung wenn die Entwickler die Erweiterungen für diese dann neue API anpassen müssten. Fraglich ist dann wer da mitzieht...
 
kann man irgendwo den speicherort von downloads ändern? find da nirgends was
 
Ein kurzer Vergleich auf dem Galaxy Nexus:
Mit dem 4.0.4-Update ist der Stock-Browser deutlich flüssiger geworden. Ich hatte den Chrome vor etwa einem Monat mal ausprobiert, damals gefiel er mir nicht, er war merklich nicht so flüssig wie der Stock. Jetzt aber merke ich keinen Unterschied mehr - die Updates haben das wohl verbessert.

Normalerweise gibt es im Stock-Browser ja keinen Textreflow - auf dem iPhone und Windows Phone auch nicht - und das ist auch so richtig. Das, was die Sense-Browser von HTC machen ist ein schlechter Witz.
Also, der Stock-Browser macht niemals einen Reflow, Chrome tut es hingegen, wenn man das Handy zur Seite kippt bzw. es ist eher so, dass die Ansicht hochkant schmaler ist als im Stock-Browser. So wie Chrome es macht, finde ich es richtig gut. Ich schreibe in Foren immer noch am liebsten über die Webseite, nicht über Tapatalk, und dann am liebsten auch in der Desktopansicht. Auf den HD-Displays geht dabei einfach am meisten auf die Displays. Manche Eingabefelder sind in Chrome durch die schmalere Anordnung im Hochkant-Modus etwas schmaler. Wenn sie zu breit sind, geht das Schreiben manchmal überhaupt nicht, der Kurser springt dann irgendwo durch die gegend.
Die Seiten-Vorschläge in Chrome sind top. Wenn ich den ersten Buchstaben eintippe, wird genau das, was auch im PC vorgeschlagen wird, angezeigt. Der Stock-Browser macht das nicht, obwohl die Lesezeichen ja auch verknüpft sind.
Im Stock-B finde ich die Schnellsteuerung
fast unverzichtbar gut.

LastPass scheint in Chrome nicht zu gehen, was schon sehr schade ist. Allerdings kann man sich auch einfach mal ein paar Minuten hinsetzen und sich auf allein Seiten manuell einloggen.

Letztlich tun sich beide Browser nicht viel.

Und um das Ganze abzurunden, hier ein Comment zu einem Youtube-Video über Chrome:
Can someone explain how it is that Microsoft and Apple have been able to perfect pinch to zoom on their devices and software with less powerful specs and Android still can't perfect it even with dual core?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Chrsgeier
Antworten
11
Aufrufe
1.209
Chrsgeier
C
Domski
Antworten
4
Aufrufe
140
Domski
Domski
M
Antworten
4
Aufrufe
285
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten