Gelbe Schrift bei Chrome

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrsgeier

Neues Mitglied
3
Habe aufeinmal in Browser bei Google Chrome eine gelbe Schrift. Never schon aber durchsucht aber nichts gefunden was man einstellen kann.
Ui 6.1 Software

Mfg
Christian Screenshot_20241022_000112_Chrome.jpg

Nacht bzw Lesemodus und DARK Mode aktiv??
Zurück zur default Einstellung löst das Problem...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Liverpool
Ja habe den Dunkelmodus drin aber schon immer. Dann muss ich schauen wegen zurucksetzen

Melde ich mich mit einem anderen googelkonto an ist die Schrift blau wie vorher auch

Das kann damit wohl nicht zusammen hängen....

Vielmehr habe ich folgenden Verdacht:

...der Dark Mode der Website korreliert
mit dem Dark Mode vom Browser (in deinem Fall Samsung Internet Browser)

Prüfe:

Ist die Google-Seite im hellen oder dunklen Modus, wenn du den Dark Mode beim Samsung Internet Browser deaktivierst?

Weiterhin ist zu prüfen:
Hast du ggf den Kontrast erhöht?
Prüfe, ob der "Nacht" Modus ggf an ist.
Prüfe ebenfalls in den den Einstellungen, ob du die Farbpalette aktiviert hast, diese dann bitte deaktivieren.
Siehe (aus dem Gedächtnis)
Einstellungen /.../
Hintergrund und Stil-Farbpalette...

Am besten stellst du alle settings, welche du in den letzten Tagen verändert hast,wieder auf Default zurück, das erspart dir tagelanges experimentieren und rätseln.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Das Proplem ist das ich nichts verstellt habe .das ist der Google Chrome Browser. Wenn ich in den anderen Nutzer abmelde ist dieser normal nur mit den Hauptuser habe ich diese komische Farben.
Nachtmodus kenne ich nur für fotografieren;). Lesemodus ist auch deaktiviert

Mfg
Christian

@Chrsgeier hast du im Chrome vielleicht irgendwelche Flags gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Thema habe ich gerade gelesen und auch festgestellt das ich zwar darkmode drin habe aber wenn ich dann eine Seite über Chrome anklicken diese weiß ist obwohl auch bei Google Dinkel oder system eingestellt war.
Bei einem anderen User anmeldung bei Google sieht dann so aus wie es sein sollte blaue Schrift auf schwarzen Hintergrund;)

Anhänge

• Screenshot_20241022_213855_Chrome.jpg
    Screenshot_20241022_213855_Chrome.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 36
@Chrsgeier Also bei chrome://flags steht alles auf Standard? Ist das nur bei Google oder bei allen Webseiten? Bzw nur bei Webseiten oder auch im Chrome Menü?

Das ist nur bei Google das es so gelblich ist der Rest ist wie immer .verstehe das nicht. Ja bei Flags habe ich nutzt bitte eingestellt das der Rest der Seiten auch schwarz ist da dl zwar Chrome schwarz war aber wenn man ein Thread anklickte war der weiß

@Chrsgeier Okay nach ein bisschen Google Recherche scheint es so, als wäre das eine Art "Halloween Theme" von Google selbst. Das betrifft gerade einige User auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen Browsern und war uA letztes Jahr um diese Zeit auch schon ein Thema.

Scheint auch keine Möglichkeit zu geben das auszuschalten, außer halt abzuwarten bis Google selbst es wieder entfernt.

Meine Frau hatte das auch Mal und war dann weg. Habe jetzt gegoogelt und muss gefunden. Hoffe das die das schnell wieder ändern🙂