Dunkler Hintergrund beim Chrome nicht mehr schwarz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Romulix

Romulix

Dauer-User
399
Moin
Ich habe beim Chrome Browser immer schwarz und graue Farbtöne , aber plötzlich ohne mir bewusst zu sein etwas verändert zu haben habe ich so ein leicht lila Farbton wo die Adresszeile steht.
Beim Ladebalken (Kreis) sieht man die Farbe auch ganz gut.
Das war auch bei GBorad Tastatur so gewesen, aber da könnte ich auf schwarz einfach wieder umstellen.
Bei dem Browser gelingt mir das nicht.
Jemand vielleicht eine Idee wo ich da was zurück stellen kann?
Anbei ein Beispielfoto

Anhänge

• Screenshot_20250406_205553_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity_edit_19966347358788.jpg
    Screenshot_20250406_205553_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity_edit_19966347358788.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 86
@Romulix
Das liegt an Googles Material You Farbdesign.
Das kannst du in den Einstellungen Design/Stil/Farbpalette deines Smartphones ändern (Einstellungen - Hintergrundbild & Stil und dort auf eine bestimmte Farbe stellen). Welches Smartphone ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@marcodj Das Problem liegt aber nur beim Chrome Browser. Ich habe zb. den DuckDuckGo der Ladebalken blau macht und ansonsten sauberes schwarz/weiß Design.
Mein Gerät ist das Honor Magic Pad 2, da finde ich leider nicht die Punkte aus deiner Hilfestellung.

@Romulix
Ja weil Chrome ja eine Google App ist und Duckduck nicht. Kannst du ganz leicht testen. Nimm mal ein anderes Hintergrundbild (Homescreen/Lockscreen) mit anderen Farben als dein jetziges und teste mal ob sich die Farbe dann von Chrome ändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Das stimmt wohl. Je nach dem ob ich ein privates Bild als Hintergrund nehme oder eines vom System, ändert sich die Farbe.
Das finde ich ja mal richtig doof gelöst.
Beim ändern des Sperrbildschirm ändert sich nix.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Romulix
Wie gesagt, du musst irgendwo in den Design/Display Einstellungen die Hintergrundfarben/Symbolfarben deines Systems ändern können und dort musst du dann eine andere Farbe auswählen. Ich hab leider kein Honor. Kann dir nicht sagen wo das bei dir in den Einstellungen zu finden ist.

• Danke
@marcodj Ja, habe die Farbe gefunden, bringt aber leider keine Änderung. Leider muss ich irgend ein Hintergrund von Honor wählen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben Unten