(Chrome)Keine Bilder über Mobiles Internet

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, das mir mit Chrome neueste Version keine Bilder im mobilen Netz (Vodafone) angezeigt werden.
Im WLAN funktioniert alles. Auch mit Firefox oder dem Samsung Browser geht es ohne Probleme .

Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe das Huawei P20 pro. Also am Handy scheint das auch nicht zu liegen. Die Vodafone Hotline möchte mir eine neue SIM-Karte schicken. Ich habe zwar keine Ahnung was das bringen soll, aber ich werde das ganze mal testen. Ich werde dann Rückmeldung geben.

Moin,
Dieses Handy macht mich wahnsinnig... Jeden tag was neues.
Die ladebuchse geht nur noch sporadisch, ständige neu starts, dauernd hängt es sich auf...

Nun das nächste: sobald ich via mobiler Datenverbindung surfe, zeigt mit Chrome keine Bilder mehr an. Nur noch das Icon dass dort ein Bild sein soll.
Sobald ich über Wlan surfe gibts keine Probleme.
Den cache hab ich schon mehrfach gelöscht, der Datensparmodus ist auch aus.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Mfg

Moin!

Ich habe das gleiche Problem mit den Bildern. Aber nicht alle und auch nicht auf allen Seiten. Und die Links hinter den fehlenden Bildern funktionieren aber. Netz ist Vodafone, gehe ich per WLAN ins Netz (auch Vodafone aber Kabel) funktioniert alles. Ist das ein Vodafone-Problem? Bei welchem Provider seid ihr? Handy ist ein Samsung Galaxy S7, Oreo 8.0, Chrome Version: 67.0.3396.87.

Exemplarisch mal die Seite www.tagesschau.de als Screenshot:

Screenshot_20180711-164350_Chrome.jpg

Habe das gleiche problem. Samsung galaxy s9 plus. Vodafone netz

Scheint sich ja bis jetzt auf das Vodafone Netz zu beschränken. Komisch.....

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit schon das Problem das ich auf dem Handy (S7) keine Bilder mehr sehe.

Um das zu konkretisieren es geht nicht um die in dem Album, die funktionieren wunderbar. Aber Images etc auf websites und Apps werden mir nicht mehr angezeigt. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann.

Damit man sich das besser vorstellen kann hier ein Screenshot einer Seite, wo es sehr extrem ist.
Screenshot 20180725 103114 Chrome

Ich hoffe das Bild ist sichtbar, ich schreibe hier über das Handy und kann das eingefügte Bild nicht sehen. Das hochladen auf einer Website und das anzeigen ging aber.

Vielleicht weiss jemand einen Rat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Hallo @FarfallaVendetta ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Passiert das nur mobil oder auch wenn Du Dich im WLAN befindest?

PS: Sehr anschaulich - ich sehe kein Bild in Deinem Beitrag. :D

Hallo

Danke für die Antwort.
Das mit dem Bild ist komisch.

Screenshot 20180725 103114 Chrome

Das wäre der Link der hinter dem nicht zu sehenden Bild versteckt wäre.
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist das Bild auch im Beitrag von mir, aber anscheinend wird es dann einfach komplett nicht angezeigt.

Das passiert im mobilen Modus.

Das Problem besteht bestimmt schon ca 2 Monate. Ich dachte ein Update würde das beheben, aber das tat es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@FarfallaVendetta
Welcher Browser und welche Version?
Irgendwelche Antiviren/VPN Apps installiert?
Anderen DNS eingestellt?
Tritt es über WLAN und Mobile Daten auf?

PS:
hab deinen Link in Post #1 korrigiert.
Das ist ja kein Direktlink zum Bild daher hat das einfügen als Bild hier im Forum nicht funktioniert.

PPS:
Unter dem "Thema/Antwort erstellen Button hier im Forum gibt es "DATEI HOCHLADEN"
Da kannst so Bilder direkt hier als Anhang deines Beitrages ins Forum HOCHLADEN ohne Umwege.

• Danke
Reaktionen: 398580
Chrome Anwendungsversion:
67.0.3396.87

Keine AntiViren/VPN Apps

DNS hab ich nie was dran geändert. Dafür hab ich davon zu wenig Ahnung.

Tritt nur mobil auf.

Und zusätzlich noch. Es betrifft ja nicht nur Chrome das passiert ja auch in Apps. Nehmen wie zum Beispiel Spiegel online was ich installiert hab. Wenn ich dort aus Langeweile mal wieder einen bento Artikel lese und da Bilder verlinkt werden, kann ich diese nicht sehen. Die Vorschau und titelbilder, sowie Werbung werden allerdings korrekt dargestellt.

Ps: Hab's falsch geschrieben. Ist nun korrigiert. Tritt nur mobil auf.

Zuletzt bearbeitet:
@FarfallaVendetta
welchen Netzbetreiber hast du?
Zufällig Vodafone?

Ja ist Vodafone.

Ok scheint daran zu liegen. Wenn ich z.b. Webfail mit https Aufrufe und dannach die Sicherheitswarnung ignoriere seh ich die Bilder.

Ich wüsste gern warum ich den Mist auf einmal bekommen hab. Ich werde dann Vodafone mal anrufen, das die das abstellen sollen. Vielen Dank

Hab das selbe Problem über Vodafone (mobiles Netz!)

Selbe Seite im o2 Netz (Mobilfunk) neu geladen...

Anhänge

• Screenshot_20180726-121720_Chrome.jpg
    Screenshot_20180726-121720_Chrome.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20180726-121824_Chrome.jpg
    Screenshot_20180726-121824_Chrome.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 348
Es liegt nicht an Secure Net.
Ich hab das nämlich gar nicht.

Ich hab im Vodafone Forum gestöbert und da gibt es auch genau das gleiche Problem.

Das liegt daran das Vodafone den DNS Server 1.1.1.1 benutzt, der ihnen anscheindend gar nicht gehört.

Ich hab jetzt mit Hilfe einer App die DNS Server auf Google öffentlichen DNS Server gewechselt. Damit funktioniert das. Die App heisst DNSet, falls sich das jemand anschauen möchte.

Die App lässt sich allerdings nicht manuell beenden. Nur mit Stop erzwingen in den Einstellungen.

Wenn jemand eine andere Möglichkeit weiss den DNS Server für mobiles Internet zu ändern, würde ich mich freuen, wenn er diese Information teilen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@FarfallaVendetta
Der DNS 1.1.1.1 Und 1.0.0.1
Ist relativ neu aber äußerst gut.
Nutzte ich zu Hause am WLAN Router und das problemlos. Das Problem muss also mit dem Vodafone Netz und dem DNS in Kombination sein.

PS:
Datensparen in Chrome aktivieren löst das Problem auch. Genau so wie vermutlich auch jede andere VPN Verbindung.

Bei mir funktioniert wieder alles wie gewohnt. Und bei euch?

Zurück
Oben Unten