Benachrichtigungsleiste schließt sich beim Tippen auf Push-Benachrichtigung wenn Chrome im Hintergrund läuft

Meinst du das?

Das meinte ich vorhin mit Lesezeichen als shortcut zum Homescreen hinzufügen 😅🙈

Und wie schon gesagt, damit hab ich keinerlei Probleme - hab's auch gerade eben noch Mal getestet, das geht immer noch 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20240925-133739.png
    Screenshot_20240925-133739.png
    65,2 KB · Aufrufe: 3
Ja, das hab ich gemeint, aber keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Das mit den Webapps gibt es aber nochmal separat, wie ich das eben erklärt hatte.

Ist ja aber auch egal, es geht hier ja um die Push Benachrichtigung die nicht mehr geht. ;)
 
So egal scheint das ja aber gar nicht zu sein, wenn alles irgendwie miteinander zusammen zu hängen scheint 🙈
 
Es geht doch darum das die Benachrichtigung keine Aktion ausübt, wenn du sie antippst.
Ob die jetzt den Link in der Chrome App, oder der WebApp öffnet spielt doch da keine Rolle.

Bei dir geht halt Chrome nicht auf und bei mir die WebApp nicht, lösche ich die WebApp geht es ja auch nicht.
Alles schon versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
BeWildfired schrieb:
Benachrichtigung keine Aktion ausübt, wenn du sie antippst.
Genauso ist es 👍🏻
Ich bin schon drauf und dran mal einen anderen Browser als Standard zu definieren und es damit mal zu versuchen 🙈
 
Ich vermute mal dann bekommst du gar keine Benachrichtigungen mehr, da du die ja in chrome freigegeben hast... 😉
 
Ich gehe das Risiko ein 😅
Hab gerade mal Firefox installiert und auch hier die Erlaubnis erteilt Push-Benachrichtigung zu erhalten.... Jetzt muss ich nur noch warten bis wieder jemand etwas schreibt 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeWildfired schrieb:
So richtig verstehe ich das mit der Web App immer noch nicht, vllt bin ich nur zur doof dafür 😅
Auch bei dem anderen Board werden mir nur Push-Benachrichtigung angeboten 🙈
Screenshot_20240925-163333~2.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme alles zurück, hab's gerade entdeckt:
Screenshot_20240925-172351.png

Also: kannte ich wirklich bis dato nicht und hier gibt's das meines Wissens nicht 🤷🏻‍♂️

Wie funktionieren bei so einer webapp die Benachrichtigung?
Nur in Form eines Punktes an dem Symbol und wenn du drauf klickst öffnet sich die Seite?

Btw: ich hab die Mal spaßeshalber installiert. Diese öffnet sich auch ganz normal mit der Startseite von den Forum. Was genau geht dann in deinem Fall nicht @BeWildfired ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floh90 Damit geht bei mir alles, außer das sich die App bei einer Benachrichtigung nicht mehr von selber öffnet.
Die Benachrichtigung kommt mit oder ohne webapp völlig normal rein, sie wird dann (wenn es normal läuft) halt nur in dieser webapp geöffnet und nicht in einem Chrome Tab.
 
BeWildfired schrieb:
vermute mal dann bekommst du gar keine Benachrichtigungen
Erstmal danke für deine Antwort 🤪
Tatsächlich kam für Firefox und Chrome je eine Benachrichtigung an!

Und ich bin gerade mehr als nur verwirrt über das Ergebnis 🤣

Vorraussetzung war gerade: ich hatte keinen der beiden Browser offen und auch nicht im Hintergrund laufen!

Als erstes habe ich auf den Push von Firefox geklickt. Ergebnis: Firefox öffnet sich aber aktualisiert nicht auf die neue Nachricht - es war das gleiche Fenster als ich den Browser beendet habe! ... Fortschritt, aber nicht optimal!

Während ich diesen Text hier schreibe hab ich einfach mal die Benachrichtigungsleiste runter gezogen und auf den Push von Chrome geklickt - ohne viel dabei zu erwarten (Chrome war ja schließlich noch beendet)
Aber zu meiner großen Verwunderung öffnet sich Chrome doch, mit deiner aktuellen Nachricht und zusätzlich noch mit dem gesamten Text im Textfeld den ich im Firefox schon verfasst hatte 😳

Das verstehe ich echt kein bisschen und muss es mal noch eine Weile beobachten 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also das ist echt verrückt, ich hatte gerade 2 Push-Benachrichtigung (bzw. 4 - halt für jeden Browser 2)

Zuerst hab ich auf einen für Chrome gedrückt: wir üblich - nichts!
Dann auf eine für Firefox: Browser geht auf - nichts weiter passiert! 🙄
Dann gleich die 2. für Firefox (während der Browser noch offen ist): es kommt nur eine weiße bzw. leere Seite!
Dann die 2. für Chrome: tadaa hier komme ich, wie gestern auch schon, direkt zum Beitrag 👍🏻

So wer kann mir das logisch erklären 😂
Ich bin ja langsam echt der Meinung, dass es wohl doch nichts mit Chrome an sich zu tun hat, sondern der Fehler tatsächlich woanders (QPR Beta?) zu suchen ist 🙈

Wäre jetzt hilfreich wenn sich jemanden finden lässt, der den ganzen Spaß auch nutzt allerdings nicht in der Beta ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired

Ähnliche Themen

saku17
  • saku17
Antworten
2
Aufrufe
148
saku17
saku17
DonSerious
  • DonSerious
Antworten
6
Aufrufe
222
Klaus986
K
B.D.1:
Antworten
4
Aufrufe
260
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten