An welcher Stelle den Chrome Gerätenamen definieren für synchronisierte Tabs?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

wo kann man nochmal den Chrome Gerätenamen am Smartphone/Tablet definieren der über den synchronisierten Tabs in der Geräteübersicht angezeigt wird, aber auch im "An meine Geräte senden" Menü wenn man einen Rechtsklick auf eine Webseite am Desktop ausführt?

elknipso schrieb:
"An meine Geräte senden" Menü
Dort stehen bei mir Gerätebezeichnungen, die ich sicher nicht in dieser Form vergeben habe. Teilweise könnte ich sie auch ganz bestimmt nicht ändern.

Gruß von hagex

Anhänge

• Screenshot_20200605-155223_Chrome.png
    Screenshot_20200605-155223_Chrome.png
    284,8 KB · Aufrufe: 167
Der PC und Notebook Name lässt sich ändern in dem man den Windows Gerätenamen entsprechend ändert. Bei mir heißen das Smartphone "Samsung Telefon" und das Tablet "Samsung Tablet". Diese beiden Bezeichnungen würde ich gerne ändern.

@elknipso Einstellungen > Info

Dort den Namen bearbeiten.

Die Einstellungen in Chrome? Wenn ja wo genau, da gibt es unter Einstellungen keinen Unterpunkt "Info".

@elknipso Ich dachte an die Einstellungen des Gerätes und dachte auch, dass Chrome den Gerätenamen dann kennt...?

Vielleicht täusche ich mich.

Das dürfte an der Stelle keine Auswirkungen haben, mein S10 heißt "Samsung S10" an der Stelle, wird aber in Chrome als "Samsung Telefon" angezeigt.

Ist bei mir genauso.
Phone: Einstellungen -> Info führt zu meinem Namenskürzel (den ich vergeben habe). Chrome sieht aber das, was im Screenshot zu sehen ist.

Zurück
Oben Unten