Wieso muss für jeden Befehl über den Google Asisstant das Smartphone erst entsperrt werden?

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da der Google Assistant wohl bald Geschichte sein wird und Gemini der Nachfolger ist, wird das mit Sicherheit in Verbindung mit dem Assistant nicht mehr gefixt.

Ich gehe aber stark davon aus, das es mit einem vollwertigem Gemini Assistenten wieder genauso gut funktionieren wird, wie vorher auch beim Google Asissistant ohne Gemini.
 
Habe das gleiche Problem und es macht mich wahnsinnig. Ich pflichte dem Threadersteller bei - durch das erzwungene Entsperren wird der Sinn eines digitalen Assistenten ad absurdum geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das was für solche Konzerne sinnvoll ist deckt sich oft nicht mit dem Alltag der Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Moin ich bin jetzt gerade wieder bei diesem Thema gelandet. Bisher nutze ich seit vielen Jahren Android Geräte immer nur als Neben-Devive zu meinem iPhones . Nun hatte ich ernsthaft überlegt , ich könnte vielleicht wirklich mal versuchen ein Pixel oder ein Samsung Galaxy als Hauptgerät einzuführen. Aber wenn der Sprachassistent tatsächlich nur im entsperrten Zustand meine gesprochenen Befehle ausführt, brauche ich es gar nicht erst versuchen , Dann muss ich bei meinem iPhone mit Siri bleiben. Denn die Nutzung des Assistenten (beim iPhone eben Siri) ist für mich essenziell, da ich viele Dinge Freihand machen muss und das im täglichen Ablauf so voll bei mir integriert ist. Das wäre ja der reine Wahnsinn, wenn das nicht möglich sein sollte bei einem Android Phone 😵‍💫 Dann kann ich tatsächlich kein anderes Gerät als ein iPhone als Daily Driver benutzen.
Ist es denn nicht möglich , allein über Sprachbefehle, wenn ich das Handy aber nicht physisch in der Hand habe, den Google Assistenten etwas ausführen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
0
Aufrufe
177
The_Rock01
The_Rock01
floowmaster
Antworten
0
Aufrufe
259
floowmaster
floowmaster
Zurück
Oben Unten